Bastelecke Ein Harry-Potter-Geburtstag

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Na prima. Da Prinzessinnen von heute eh nicht auf Prinzen warten, um gerettet zu werden, kannst du ja eine Drachen-Verprügel-Aktion starten. Z. B. kleine Drachenfiguren auf Pappaufsteller kleben und mit Bällen umwerfen lassen. Oder einen großen Pappdrachen komplett kleinhauen lassen.
Prinzessinnen lassen sich sicher gerne frisieren und schminken und dann toll fotografieren. Außerdem neigen sie dazu, ihre Goldkugeln zu verlieren und müssen die dann suchen (Rocher als Goldkugel). Dumm ist, wenn sie bei Tisch zu weit vom König entfernt zu sitzen kommen - dann könnte es sein, dass sie eine Kröte schlucken müssen (Reise nach Jerusalem abwandeln - wer auf dem am weitesten entfernt stehenden Stuhl sitzt, bekommt einen Gummifrosch zu essen).
Wußtest du, dass Prinzessinnen an Schlafanfällen leiden und dann plötzlich auf dem Boden liegen und schlafen? Es gibt allerdings welche, die nur simulieren - man merkt es daran, dass sie kichern, wenn man neben ihnen niederkniet und sie herzerweichend darum bittet, aufzuwachen. Prinzessinnen, die dabei kichern, können leider nicht den Titel "Dornröschen" bekommen.
Auf gute Manieren legen die P. auch viel Wert. So können sie ohne Probleme mit hübschem Hut, Spitzenhandschuhen, feinem Schal und Messer und Gabel Schokolade schneiden. Jedenfalls, wenn die Zeit reicht - denn zeigen darf das immer diejenige, die gerade eine 1 gewürfelt hat...
Bei dem heutigen Dekoartikelangebot brauchst du sicher keine Hilfe beim hübsch ausstatten, oder?
Übrigens kann man auf dem Spielplatz auch Halbedelsteine im Sandkasten verstreuen und dann aussieben lassen...

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ach, und bei Playmobil kann man auch nette kleine Schatzkistchen bekommen, ungefähr doppelte Streichholzschachtelgröße an Inhalt...

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Salat, du bist mein rettender Engel :bussi: :achwiegu: . Ich hätte schon beim Googlen die Krise bekommen und den ganzen Kram einfach gelassen, bzw. die Topfschlagen-Option rausgeholt *hüstel*.

:bussi:
Karin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Och, wenn ich noch länger nachdenke...
Z. B. einen Rapunzel-Wettbewerb. Mach zwei, drei dicke lange Stränge Wolle irgendwo fest, und drei P. müssen um die Wette einen Zopf flechten - schnellste gewinnt.
Aschenputtel finden - du nimmst einen der Gästeschuhe, steckst ihn so in eine Plastiktüte, dass man ihn nicht erkennt, aber noch anziehen kann - und nun muss die Besitzerin durch Anprobieren gefunden werden.
Schneewittchen - mach Apfelschnitze und lege diese auf einen Teller. Schicke eine P. raus, die anderen einigen sich, welches der "giftige" Apfelschnitz ist. P. wieder reinholen und sie darf die Schnitze vom Teller sammeln - bis sie aufhört oder den giftigen erwischt. :)
Letztlich alles alte Partyspiele, nur passend verpackt.

Salat
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

ich weiss, wer im april eine anfrage von mir bekommt :hahaha:

mensch salat, ich bin total beeindruckt - für sowas fehlen mir die gene :(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ich merke gerade, dass es wesentlich einfacher ist, für andere Ideen zu entwickeln, als für sich selbst. Muß ähnlich sein wie beim Aufräumen - das kann ich für andere auch viel besser als für mich. :D

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ich glaub, ich ignoriere nicht besuchertaugliche Zimmer einfach nur, um eine von Salats Ideen gespickte Party für pubertäre 11-Jährige zu machen :hahaha:
 
Oben