Ein ganzes halbes Jahr

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Ich habs zu verkaufen, ich hab es mir gekauft und nie gelesen, ich kanns einfach nicht....
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Hallo,

also ich hab dieses Buch auch vor kurzem gelesen, weil ich es wärmstens empfohlen bekommen habe.

Es liest sich auch zweifellos flüssig, ist insgesamt kurzweilig und behandelt ein durchaus beachtenswertes Thema.

Vorsicht der kommende Absatz enthält mini Spoiler!

Allerdings haben mir einige Dinge überhaupt nicht gefallen:
1. der Anfang ist eins zu eins von "ziemlich beste Freunde" abgekupfert
2. armes/ihrer Chancen durch traumatisches Erlebnis beraubtes Mädchen braucht reichen Schönling um ihr Potenzial zu erkennen (gähn)
3. das alte Lied, Pflege kann jeder, sogar eine Aushilfskellnerin. Klar, wozu auch eine mehrjährige Ausbildung, wird vollkommen überbewertet.

Alles in allem kann ich das Buch nicht weiter empfehlen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Na ja... Wer nicht zu Romantik neigt dem wird es eh nicht gefallen. ;-)
Herausragend finde ich es auch nicht.
Einfach schön! :herz: :jaja:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Oh, ich neige sehr zur Romantik, aber in diesem Fall hat mich zuviel gestört und die Romantik blieb dabei auf der Strecke ...
 

Petri

Miss Marple
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Nun ja, dieses Buch gefällt sicher nicht jedem, wie auch alle anderen Bücher nicht für jeden Geschmack was sind.
In einem Punkt muß ich Dir aber widersprechen, Mel. Lou war nicht als Pflegerin eingestellt. Es gab einen ausgebildeten Pfleger, der sich um Will gekümmert hat. Sie hatte doch eine ganz andere Aufgabe.

Ich persönlich fand es wirklich schön zu lesen. Auch wenn es keine Weltliteratur war.
 
Oben