Ein ganzes halbes Jahr

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 26. Juli 2013.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    [ISBN]3499267039[/ISBN]

    Lou ist Mitte 20 und bezeichnet sich selbst als durchschnittlich. Sie lebt noch zu Hause, sieht durchschnittlich aus, hat einen durchschnittlichen Schulabschluss und arbeitet in einer durchschnittlichen Stadt in einem Café. Aber sie mag ihren Job und findet die Situation auch ganz gut so. Bis eines Tages das Café schliesst und sie einen neuen Job suchen muss.
    Will ist Anfang 30, sportlich und beruflich erfolgreich. Bis er eines Tages durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist.
    Schliesslich fängt Lou für ein halbes Jahr an bei Will als Pflegehelferin zu arbeiten....


    Viel mehr mag ich nicht verraten. Auch wenn das Buch einfach geschreiben und die Handlung irgendwie absehbar ist, ist es doch eine Handlung, die einen nochmal in die Welt eines Querschnittsgelähmten und dessen Probleme heran führt und schliesslich sich mit der Frage auseinander setzt in wie weit man das Recht hat seinem Leben selbstbestimmt ein Ende zu setzen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was sich vor allem darin zeigt, dass ich es innerhalb eines Tages "ausgelesen" habe.
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    Das Buch ist sooooooooooooooo schön und traurig zugleich :-(
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    Ich hab's hier liegen und noch keine Zeit reinzuschauen, aber ich freu mich drauf!
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    Ich werde es im Urlaub lesen :jaja:
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    (irgendwie merkt man, dass ich unterbrochen worden bin bei der Beschreibung... klingt irgendwie stolpernd. Ich hab für das Buch das "Labyrinth der Zeit" unterbrochen, dass ich ansonsten neben Fachbüchern gerade lese)
     
  6. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und ea ist einfach soooo soooo soooo schön. ...
    Auch wenn es traurig ist.
    Ich hab schon echt lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen. .

    Ich war in 3 - 4 Tagen durch :)

    Definitiv zu empfehlen.
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe :prima:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ein ganzes halbes Jahr

    Oh das klingt schön, ich setzt es gleich mal auf meine Wunschliste...

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...