Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 24. Dezember 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

    Ich war ja nun gute 6 Wochen nicht mehr "richtig" online und habe gestern, als ich das erste mal wieder richtig hier lesen konnte, einen ziemlichen "Schock" bekommen...

    Recht viele Threads, in dem sich unsere Mitglieder gegenseitig "ins Gesicht springen" oder sonst wie bissige Kommentare abgeben! :verdutz:

    Das hat mich ganz schön traurig gemacht, zumal einige von euch, die ich über die Zeit sehr lieb gewonnen habe und von denen ich dachte, ich könne sie einschätzen, plötzlich einen Schreibstil hatten, mit dem ich mich so gar nicht mehr identifizieren konnte... Der auch gar nicht so recht zu euch paßt! :cry:

    Nun hoffe ich sooo sehr, daß es tatsächlich "nur" der vorweihnachtliche Streß war, der viele Mitglieder hier so "gereizt" hat sein lassen, ich muß gestehen, daß ich die schlechte Stimmung hier beim Lesen regelrecht spüren konnte und das war nicht sehr angenehm!

    Heute ist nun der Heilige Abend und unser Weihnachtsgeschenk ist eigentlich, daß wir nun ein Dach über dem Kopf haben und diverser glücklicher Fügungen sei Dank haben wir nun auch all unsere Sachen hier, so daß es auch wohnlich ist!
    Dennoch habe ich nun einen Wunsch zu Weihnachten:

    -Daß hier wieder Frieden einkehrt!

    -Daß Kritik nicht mehr so "hart" klingt und ohne das Gefühl von unterschwelligen Vorwürfen, was verletzend sein kann! (Ja, auch ich als Außenstehende hatte bei manchen Themen das Gefühl von "angegriffen werden"...)

    - Daß diejenigen, an denen Kritik geübt wird, es nicht gleich auf ihre Person beziehen und verletzt sind! (Ja, und auch hier kam ich um das Gefühl nicht herum, daß einige wirklich nicht "bös" gemeinten Sachen als Angriff aufgefaßt wurden!)

    -Daß die Schnullerfamilie auch wieder das Gefühl von "heimeliger Familie" vermittelt (wie ich es bisher kannte) und nicht, daß gerade eine "Scheidung" ins Haus steht...

    Wißt ihr, was ich meine?

    Ich bin sehr traurig über die Stimmung hier im Forum, weil ich euch alle verdammt gern hab und ich hier immer so wunderbar entspannen konnte, mit euch lachen, weinen, diskutieren, scherzen oder mal ernste Themen besprechen konnte, ohne daß einer dem anderen "böse" war oder jemand etwas falsch verstanden hat!

    Nun aber trau ich mich ehrlich gesagt fast schon gar nicht mehr, etwas zu tippseln, weil ich gar nicht weiß, wie ihr das auffassen könntet!... :cry:

    Und auch an diesem Posting laufe ich schon seit gestern "schwanger", überlege, wie ich euch meinen Wunsch schreiben soll, ohne daß ein Diskussionsthread daraus wird!

    Aber sagen wollte ich es euch allen trotzdem!
    Ich glaube speziell wenn man längere Zeit nicht hier war, kommt die Stimmung "geballt" rüber, als wenn sie sich so langsam "einschleicht" und man sich dran "gewöhnt"...

    Ich persönlich WILL mich aber NICHT an diese Art "Ton" oder "Stimmung" gewöhnen!

    Somit wünsche ich mir von Herzen zu Weihnachten, daß alle hier während der Feiertage entspannen können, inneren Frieden finden und wieder genauso hier schreiben (können) wie noch vor sechs Wochen!

    Weihnachten ist ein Fest der Liebe!
    Reicht euch die Hände, verbringt die Festtage mit eurer Familie und fangt anschließend noch einmal "von vorne" an!

    Ich hoffe sehr, daß mein Wunsch nicht unerreichbar ist!

    Friedvolle Festtage

    wünschen euch allen!

    Eure Familie Kindersegen
     
  2. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    Liebe Corinna,

    Du hast das sehr schön geschrieben und ich schließe mich dem an.

    Auch ich wünsche Euch alles liebe und gute für die Festtage.


    LG
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    Liebe Corinna, ich schließe mich Astrid an, schön hast Du das geschrieben und ich hoffe mit Dir das hier wieder Ruhe und Frieden einkehrt. Frohe Weihnachten wünsche ich Euch.

    LG Sandra
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    Corinna, treffende Worte und sehr passend geschrieben !!

    :bussi:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    Auch Euch ein besinnliches fröhliches Weihnachtsfest :herz:und einen fleissigen Weihnachtsmann


    Schöne Worte!!!
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    :bussi: Frohe Weihnachten.
     
  7. AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    Liebe Corinna,
    herzliche Weihnachtsgrüße aus Nordbayern nach Irland und danke für Deine lieben Wünsche!
    Alles Liebe
     
  8. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Ein Friedenswunsch zu Weihnachten an euch alle

    Frohe Weihnachten

    auch euch.

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. friedenswünsche zu weihnachten

    ,
  2. Weihnachten Friedenswunsch

Die Seite wird geladen...