Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Edit: achso, meine Eltern haben auch immer darauf bestanden, dass wir Helme tragen. Meine Schwiegereltern dagegen sehens ganz anders. Das stört ja aufm Kopf und sie brauchens doch eh nicht weil sie ja langsam fahren. Nee, is klar.

Langsam fahren, ist schon klar.

Beim Langsam fahren kann einen auch mal eben ein Auto übersehen, oder man kommt über einen Stein oder irgendwas, was bewirkt, das man wegrutscht. Und schon hat man den Salat.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Langsam fahren, ist schon klar.

Beim Langsam fahren kann einen auch mal eben ein Auto übersehen, oder man kommt über einen Stein oder irgendwas, was bewirkt, das man wegrutscht. Und schon hat man den Salat.

Du, ICH weiß das :zwinker:. Und genau das hab ich auch meiner Schwiegermutter gesagt als sie mir mit dem Argument kam. Die Reaktion war, dass sie mich ausgelacht hat :umfall: :piebts:. Die nimmt mich (und auch meinen Mann) da überhaupt nicht für voll bei dem Thema.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Du, ICH weiß das :zwinker:. Und genau das hab ich auch meiner Schwiegermutter gesagt als sie mir mit dem Argument kam. Die Reaktion war, dass sie mich ausgelacht hat :umfall: :piebts:. Die nimmt mich (und auch meinen Mann) da überhaupt nicht für voll bei dem Thema.

Das du das weißt, weiß ich doch.

Es ist schade, dass manchen Menschen so auf ein Teil wie einen Helm lieber verzichtet, weil es nicht schön ist, weils nur stört oder aus sonstigen etwas an den Haaren herbei gezogenen Gründen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Ich find das auch total daneben :(. Aber es ist einfach nicht in die Köppe zu kriegen, dass so ein Helm Leben retten kann. Scheinbar muss immer erstmal was passieren bevor ein Umdenken einsetzt :(.

Auch in unserem Bekanntenkreis sind wir die Einzigen, die Helm tragen. Die Ausreden reichen dabei von "Ach nee, das ist so warm da drunter" über "Ich hab grad keinen, müsste mir mal einen kaufen" (was natürlich nie passiert) bis hin zum dämlichsten Argument (in meinen Augen) überhaupt: "Der drückt mir doch die Haare platt, da ist ja dann meine Frisur ruiniert!" :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Wir trage hier auch -alle- einen Helm, nicht nur die Kinder.

Ich kenn eine Frau, dessen Mann ohne Helm in ein Auto gefahren ist (Berg runter und die Bremsen haben versagt), der war erst im Rollstuhl, Pflegefall, konnte weder reden noch irgendwie sagen, was er brauchte. Nach drei Jahren ist er gestorben :(.
Von einer BEkannten der Freund hat einen Ast zwischen die Speichen bekommen, hat sich überschlagen und war tot :(.

Und wie hier höre ich von so vielen Kindern, wo der HElm dann in zwei Teilen war und das Kind heil.

Aber solche Geschichten kommen da nicht an....:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Es ist schon schlimm!

Nike durfte dann gestern ihren Helm selbst entsorgen... Ging nicht ohne gekuschel...
Ich habe ihr aber noch mal erklärt, dass auch wenn man nichts sieht, der Helm schon kaputt sein kann und beim nächsten Sturz eben nicht mehr sicher ist, hat sie dann auch verstanden und hat sich freudig ihren neuen aufgesetzt und ist los gedüst.

Nike ist mittlerweile schon so geimpft, dass sie sogar Kinder, die keinen Helm tragen darauf hinweist, doch einen zu tragen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fahrradhelm ist schon sinnvoll...

Nike ist mittlerweile schon so geimpft, dass sie sogar Kinder, die keinen Helm tragen darauf hinweist, doch einen zu tragen.

:bravo:

Meine Kinder sagen auch, dass sie den Helm aufsetzen wollen.
Aber stoßen damit eben auf taube Ohren (oder es sind halt keine Helme da :verdutz:)
 
Oben