Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Tulpinchen

goes Hollywood
Während ich in Gedanken ständig meinen Kleiderschrank durchgehe, um mir ein besonders schmissiges Outfit für den 40. Geburtstag meiner Freundin zurechtzulegen, erfahre ich grad, daß das ganze eine Motto-Party werden wird...Oktoberfest! :umfall:

Wo krieg ich denn jetzt wohl ein flottes Dirndl oder eine kecke Lederhosen-Tracht her? Hübsch, aber günstig?

Bei eBay hab ich schon geguckt, aber da ist mir das Angebot einfach zu groß. Und weil ich so ein Ding noch nie besessen hab, mag ich es vorher schon gern mal anprobieren (zumal ich unpraktischerweise nicht grad ein ausreichend ausgerüstetes Décolleté mitbringe :verdutz: ).

Danke!
:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Äh, hilft Dir nicht viel - aber hier in München gibt es Dirndl oder Lederhosen etc. pp. für Frauen in allen Varianten und Preisklassen...

Viel Glück, ich hab sonst keine passende Idee!

Oder vielleicht eine Freundin, die schneidert? Eine Trachtenbluse mit Trachtenkette mit etwas "untenrum" (notfalls Jeans? Rock?)


Puh, bin gespannt, was Dir die anderen raten können!


Viel Erfolg, Evelyn
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Mir würde spontan ein Kostümverleih einfallen (in Leverkusen gibt es einen ganz tollen) oder so ein Karnevalsgedönsladen (Karnevalswierts oder so).
Oder du kaufst mein Brautkleid, ist allerdings kein klassisches Dirndl, wie wir als Flachlandtiroler uns eins vorstellen. Es ist grün und aus so einem seidenähnlichen Stoff (Cupro)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Übrigens hat C&A recht preiswerte "Landhauskleider".
 

Su

Das Luder
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Welche Größe? Ich könnte Dir ev. eines leihen.

Ich habe zwei schöne klasische und ein Mini-Dirndl in hellblau (!) von meiner Mama aus den 70er Jahren (das muß ich aber erst suchen, keine Ahnung wo ich das hin habe) ist aber rattenscharf. Alles so Gr. 36.

Kosten wären das Porto als versicherter Versand und eine eidesstaatliche Versicherung das ich es zurück bekomme:hahaha:

LG
Su
 

Italia

süße Fee
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Dann möchte ich gerne ein foto von Dir sehen .. das intressiert mich :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

München! :umfall: Ja, klar! :idee:
Wenn Babysitter, Chef und Gage mitspielen, bin ich Ende des Monats evt. zu Dreharbeiten da. Eigentlich werd ich dann zwar vermutlich keine Zeit zum Bummeln haben, aber Du kannst mir ja trotzdem mal Namen und Adresse des Ladens nennen. Was sind denn so die günstigeren Preisvarianten? :???:

C&A ist auch ne gute Idee. Wenn der Schnitt nicht total behämmert ist, kann man ja aus einem Landhauskleid auch einiges machen. Vor allem würde da der Preis stimmen! :prima:

:winke:
 
Oben