Ein bisschen traurig heute...

lulu

Königin der Nacht
Ich bin heute ein bisschen traurig.
Wir haben gerade vorhin Levins Schule fuer das naechste Schuljahr abgesagt. Er ist ja im Kindergarten, der an einer freien Privatschule haengt, und wird naechstes Jahr in die Vorschulklasse der oeffentlichen Nachbarschaftsgrundschule gehen. Das ist ja auch nicht weiter tragisch, und an sich bin ich kein Fan elitaerer Privatschulen, wo die soziale Oberschicht unter sich bleibt. Aber diese spezielle Schule ist einfach mein Traum einer Grundschule. Von Groesse, Organisation, Lehrplaninhalten, Personal. Echt super und die Schule reflektiert so viele unserer eigenen Werte wieder, wie ich es bisher noch nie an einer Schule erlebt habe (selber oder bei Klaas). Und die Schule liebt ihn auch und wollte ihn so gerne behalten.
Dazu in Fahrradentfernung von unserem Haus.

Es war von uns zu Beginn der Kindergartenzeit nie geplant Levin dort auch beschulen zu lassen. Aber sie haben uns echt ueberzeugt. Und deshalb ist es jetzt auch schmerzlich eben abzusagen und den neuen Vertrag nicht zu unterschreiben.

Lulu :heul:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein bisschen traurig heute...

Privatschule = signifikante Kosten.
So einfach ist das. Waeren die Kosten nicht so signifikant, gingen im Herbst zwei und naechstes Jahr alle drei Kinder dort hin.
Lulu, immer noch :heul:
 

Su

Das Luder
AW: Ein bisschen traurig heute...

Privatschule = signifikante Kosten.
So einfach ist das. Waeren die Kosten nicht so signifikant, gingen im Herbst zwei und naechstes Jahr alle drei Kinder dort hin.
Lulu, immer noch :heul:


Blödes Geld aber auch immer:bruddel::bruddel::bruddel: da wäre ich auch traurig:(


Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein bisschen traurig heute...

Ja ne?!?!

Wenn der Staat nicht Privatschulen Null unterstuetzen wuerde, waeren die Kosten auch nicht so horrend. Aber so ist das nun mal in Amiland, Privatschulen finanzieren sich komplett ueber Schulgebuehr, Anlagen und evtl. selbst beantragte Drittmittelgelder.

Lulu
 
M

Märilu

AW: Ein bisschen traurig heute...

Keine Möglichkeit, charter school zu werden?

Ich kann Dich so gut verstehen! :bussi:
 
Oben