Ein bisschen gefrustet...

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ein bisschen gefrustet...

Liebe Cathrin,

schade, dass es diesmal nicht sein sollte! Ich verstehe, dass Du gefrustet bist. Die Warterei und die ständigen Hoffnungen, die dann plötzlich zerplatzen, sind glaube ich echt nichts für schwache Nerven. Ich hatte das zwar nie lange, empfand das aber immer als sehr aufwühlend...
Was mir geholfen hat, war, dass ich nach dem zweiten Monat ohne Erfolg schon mal angefangen habe zu überwachen, ob ich eigentlich überhaupt einen Eisprung habe und wann der stattfinden. Dazu habe ich Ovulationstests verwendet und wusste dann nach 2 Durchläufen, dass ich einen Eisprung immer genau pünktlich am 13 Tag habe. Das hat mich dann beruhigt, weil ich wusste, dass es grundsätzlich erst mal funktioniert und dass jetzt eben noch ein bischen Glück notwendig ist.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, Dich bald auf der Schwangerenliste zu treffen :)

Liebe Grüße

Verena
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ein bisschen gefrustet...

dankeschön...

wir benutzen einen Persona und ich habe nun schon einmal keinen Eisprung angezeigt bekommen, das behalte ich also im Auge...

@ Schneewittchen: gleichfalls...
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ein bisschen gefrustet...

Sie es so, ein Ende bedeutet auch ein neuer Anfang! Wichtig ist, dass Du versuchst nicht zu verkrampfen. Ich habe mir immer gedacht: ES KLAPPT EH NICHT, Du kannst gar nicht schwanger werden. In diesen Gedanken habe ich mich dann (unbegründeter Weise) so reingesteigert, dass ich umso überraschter über meine Schwangerschaften war. Beim zweiten klappte das nicht mehr so gut, mit dem DU KANNST DOCH GAR NICHT SCHWANGER WERDEN, aber da habe ich einfach gedacht, ach irgendwann wird es schon werden...
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ein bisschen gefrustet...

tut mir echt leid, das es nicht geklappt hat....:knuddel:

gut ist wirklich nicht daran zu denken...abzuschalten...ich weiß, ne phrase...aber bei mir war nach einem jahr nix mit ss und ich war so frustiert und hab gesagt...schluss ich lass mir ne spirale einsetzen...und genau der termin wurde dann zum postiven ss-test..g

lg susi
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ein bisschen gefrustet...

ach Mensch, wenn ich euch nicht hätte *knuddel..... ich weiß ja, dass ich nicht verkrampfen soll und ich versuche es auch echt, aber es ist nicht so einfach... dann sagt mir mein Mann noch dauernd, dass ich mich nicht so unter Druck setzen soll... na ja, das frustriert mich dann noch mehr... ich meine, mir ging es in der letzten Woche echt nicht so gut und ich hätte ihn noch mehr gebraucht... na ja, ich sage mir immer: er ist halt NUR ein Mann...

danke, ihr habt mir in dieser WOche echt geholfen... danke, danke, danke, danke...
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Ein bisschen gefrustet...

und Süße, über Weihnachten fleissig geübt ;-)

Ich denke Dein Mann hat Recht, versuch Dich nicht unter Druck zu setzen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Du weißt, das ich da bin :knuddel: :bussi:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Ein bisschen gefrustet...

Hallo,
zuerst einmal tut es mir unendlich Leid, dass du nicht schwanger geworden bist, dieses Jahr.
Ich kann dich so gut verstehen.
Auf Joel mussten wir auch "lange" warten...heute weiss ich dass andete NOCH länger warten müssen oder je nachdem gar NIE Kinder bekommen dürfen.
Wir hatten unzählige KIWU-Untersuche, Hormontherapien...danach folgten 2.Fehlgeburten im 3.Monat! Und im Juni 2005 wurde ich mit Joel schwanger und durfte Ihn im März 2006 in die Arme schliessen.

Für mich war immer klar, nach der Geburt, dass ich bald wieder üben möchte....wir entschlossen uns jedoch, zu warten bis Joel 1.Jahr alt war. Dann meinten wir, evtl. doch Ende 2006! Ich dachte ja, dass es bestimmt diesmal auch wieder ein Weilchen gehen wird.
Im September war ich dann überfällig, und nach 1.Woche machte ich einen Test der leider negativ war...und mit dem negativen Test entschlossen wir uns per sofort auch nicht mehr zu verhüten.

Wir verhütetetn 2 Wochen nicht mehr, und ich wurde sofort schwanger....


Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass auch du bald wieder ein baby unterm Herzen tragen darfst! :winke:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Ein bisschen gefrustet...

...Du bist nicht allein...ich weiss auch wie das ist!
Ein Jahr lang haben wir es versucht...dann hab ich wieder die Pille genommen, weil ich mich soooo verrückt gemacht habe und auch wegen psych. Probleme.:konfus:
Dann hab ich sie wieder abgesetzt....
Und jetzt mach ich mich zwar gedanklich nicht verrückt aber ich bin körperlich total verspannt...!
Vielleicht sollten wir mal ne Runde Ohhhhmmmm:meditiere rufen und dann wieder frisch und munter ans Werk gehen!

LG Uta:zwinker:
 
Oben