Ein Babyphon ist...

Dieses Thema im Forum "Scherzkekse" wurde erstellt von Blatthaar, 4. September 2003.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Babyphone

    Ein-Weg-Handy für den Funkverkehr mit Babys. Ständiger Begleiter der modernen Mutter, die das B. mitunter zum Kartoffelnholen in den Keller noch einsteckt. Die Haupteinsatzzeit des Babyphons ist jedoch nachts, wenn das Baby in seinem eigenen Zimmer schläft. Dann herrscht über Wohnsiedlungen, wo der Klapperstorch in der letzten Zeit eine Großladung Pakete zugestellt hat, ein dichterer Funkverkehr als über dem Fernmeldezentrum. Weil aber der Empfang der Babyphone nicht so perfekt ist, wie der mit Fernmeldeantennen, bietet der kleine Apparat manchen Eltern zu mitternächtlicher Stunde ein buntes Unterhaltungspotpourri: Da werden ihnen unaufgefordert die Gespräche nächtlicher Hobbyfunker ins Haus geliefert, oder sie hören Babys greinen, von denen sie nicht einmal wußten, daß es sie gibt.
    Der Feuerwehrverband jedenfalls überlegt schon seit längerem, zwanzig Babyphon-Nächte zur Pflicht im Praxisteil der Feuerwehrausbildung zu machen. Denn der Wechsel zwischen Fehlalarm und plötzlichem Einsatz mit Streßfaktor 1000 läßt sich erfahrungsgemäß auf keine Weise besser trainieren. :-D
     
  2. Ich kenn das Buch aus dem du das hast :-D :bravo: :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...