Ein außerirdisches Männchen...

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Ui sind das eure Schafe? Lebt ihr so richtig auf dem Land?

sooo schön.

J.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Ja, wir wohnen so richtig auf dem Land.
Der Blick nach Hinten raus ist echt traumhaft. Nach Vorne ist am Ende der Einfahrt leider eine Bundestraße und, in einiger Entfernung, ein Industriegebiet. Aber dann schaut man halt öfters nach Hinten raus und weniger nach Vorne!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein außerirdisches Männchen...

So schön (trotz Vorderblick *g*). Sinds Milchschafe oder macht ihr Mutterschafhaltung?

:winke: J.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Das sind im Grunde einfach nur lebendige Rasenmäher :bissig:.
Bis vor 5 Jahren hat mein Schwiegervater den Hof noch im Vollerwerb bewirtschaftet. Da er aber eine Schweinehaarallergie hatte und das bei hunderten von Schweinen nicht grade günstig ist, hat er die Landwirtschaft aufgegeben. Es hat sich auch nicht mehr rentiert, man hat mehr reingesteckt als dabei herausgekommen ist. Die Schweine sind weg, die Felder verpachtet, ein großer Teil der Scheunen ist zu Wohnungen und Räumlichkeiten für einen Trockenbauer umgebaut worden.
Wir haben nur noch 10 Schafe, die die umliegenden Weiden kurz halten, im Winter/Frühjahr ihre Lämmchen bekommen und einen altersschwachen Schäferhund.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Hihi, das mit dem Rasemähereffekt kenne ich auch vom Hof wo meine Schwester lebt *g*

Das mit deinem Schwiegervater liest sich echt hart. Ist bestimmt nicht einfach sein Leben so sehr umzukrempeln.

Lieben Gruss
J.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Ja, ich glaube, am Anfang ist es ihm auch recht schwer gefallen. Aber selbst wenn keine Landwirtschaft mehr betrieben wird, gibt es immer genug zu tun auf dem Hof. Langweilig ist ihm bestimmt nicht und inzischen genießt er es auch, nicht mehr so früh aufstehen zu müssen, wegfahren zu können, ohne den Hof versorgt zu wissen...Und von der Ackerpacht lässt es sich gar nicht mal so schlecht leben;).
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Das klingt gut. Schön, dass der Wechsel auch positiv erlebt wird.

Und ja, das mit der niemalsendenden Arbeit kenn ich wirklich auch. Vom Hof her aber 'nur' von aussen.

:winke: J.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ein außerirdisches Männchen...

Das ist doch DORA :-D, jaja Dora auf Wandertour, dass passt ja zu ihr.

Pass auf bald kommt noch ihr Cousin DIEGO. :-D
 
Oben