EILT - Mittagsruhe???

Kathi

Dino
AW: EILT - Mittagsruhe???

Ich hatte es vor kurzem schon mal geschrieben: die Mittags- und Sonntagsruhe ist von den einzelnen Gemeinden geregelt, d.h. es gibt Gemeinden mit und ohne solche Regelungen. Von den Vorschriften sind allerdings Handwerksbetriebe ausgenommen.
 

Meike

Familienmitglied
AW: EILT - Mittagsruhe???

Danke für eure Antworten!!

Es wurde noch eine halbe Stunde weiterradaut, da hab ich beide Kinder gepackt und bin schonmal zum Spielkreis vorgegangen. Wir waren zwar ne Stunde zu früh, aber da war es wenigstens still :nix:...

Morgen werd ich mal beim Ordnungsamt anrufen und mich generell erkundigen, bevor ich den Typen das nächste Mal von seinem Rasenmäher zerre. Ich finds einfach mega-dreist, in einem Wohngebiet mitten in der Innenstadt solche Arbeiten in die Mittagszeit zu legen - gesetzliche Ruhe hin oder her.

Hach, ich könnt mich stundenlang und innig aufregen *gg*

Meike
 
AW: EILT - Mittagsruhe???

Ich hab mich da neulich auch grad bei unserem Ordnungsamt erkundigt. Leider ist es wirklich so dass das nicht mehr gesetzlich geregelt ist. Das muss man jetzt hinnehmen.
 
Oben