Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corina, 6. Dezember 2005.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Seit 12.30 sind 2 Möbelmänner hier und stellen unser neues Schlafzimmer und im Kinderzimmer einen neuen grossen Schrank auf.
    Die armen, mussten zuerst eine Stunde lang Kisten in den 1. Stock schleppen, weil unser Schrank so riesig ist:nix: . Nun sind sie fleissig am Zusammenbauen. Es sieht einfach toll aus:bravo:.

    Was denkt Ihr? Wieviel Trinkgeld gibt man so pro Person? Reichen 10 Euro? Zuviel? Zuwenig?
    Die Männer kommen übrigens aus Deutschland, weil wir im Möbelmarkt Dogern bestellt haben (ca. 45 km von uns).

    Danke

    Corina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

    :winke:

    Möbelpacker bekommen Trinkgeld :???:

    Bei mir nicht, ein Kaffee, und ein Stück Kuchen - ja , aber bezahlt werden die wohl von ihrer Firma :)

    LiebGruß Silly , auch wenn sie nicht wirklich weitergeholfen hat
     
  3. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

    ich würde auch 10 Euro geben.
    LG
    Corinna
     
  4. AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

    Hallo!

    Ich würde sagen, 10 € reichen vollkommen. Es gibt genügend Leute, die überhaupt kein Trinkgeld geben, scheint etwas abgekommen zu sein. Schließlich werden die Arbeiter für die Arbeit ja bezahlt, die sie machen.
    Also, ich würde auch 10 € geben :)

    LG

    Andrea
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

    Danke für Eure Antworten. Ich bin froh, dass ich nicht total daneben liege.

    @Silly: bei uns ist es üblich, den Möbelmännern ein Trinkgeld zu geben. Kaffee haben sie selbstverständlich auch bekommen:) .

    Liebe Grüsse

    Corina
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

    ich hab vor kurzer zeit auch 10 euro gegeben...
     
  7. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

    Ich denke auch das 10 euro langen!
    Kaffee und Kuchen gibt es jau auch noch.

    LG Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...