Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Hi Viviane!

Nee echt jetzt, Niklas hat kleinere Füße als Noah?
Ich hab ja noch nicht so die Erfahrung da Noahs an sich erstes paar doch noch passt aber da er ja nu ziemlich große Füße hat haben wir auch ne Weile rumsuchen müssen. Das allererste Paar (von Bama) hatten wir bei Reno gekauft in 22 Weite L (? also breiteste) weil ich dachte wenn die mit diesem eltektronischen Dings ausmessen ist das bestimt gut. Pustekuchen, die haben von anfang an nicht richtig gepasst ich glaub nicht das die schlecht sind aber die Verkäuferin schien mir auch etwas sagen wir unmotiviert. Jetzt hat er ein paar von Superfit in 23 die wir in nem Geschäft gekauft haben welches mir eine Mama von unserer Spielgruppe empfohlen hat. Alös ich vor 2,3 Wochen hin sind weil ich das Gefühl hatte die würden zu klein haben die ausgemessen und eherlich gesagt, "Nö die passen noch"-fand ich gut denn jemand dem es nur ums Geldverdienen geht hätt ja vielleicht gesagt ja er braucht neue. Ich würd vermutlich auch wiedder welche von Superfit nehmen, schon weil die so ziemlich die einzigen sind die Lauflernschuhe in 23 und größer haben. Aber irgendiwe gibts das doch nicht das es bei euch weit und breit kein gutes Schuhgeschäft gibt.."Unseres" (mein Mann hat sich da auch jetzt schon Schuhe gekauft) ist übrigens relativ klein und son Outlet-Laden der auch andere Textilien hat, ziemlich unscheinbar in nem grauen Industriegebiet. Und Noahs Schuhe waren auch nicht sooo teuer um die 40 Euro (aber runtergesetzt).


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Ja Julia, deiner scheint ein kleiner Riese zu sein (wie einige hier... :hahaha:)... ;)
Bei uns haben alle Kinder so um die 2 Jahre Schuhgröße 21 - 23. :)

Hab vorhin noch mit meiner Mama telefoniert, weil mich das Thema echt beschäftigt. Sie sagte das Geschäft (ne Stadt weiter) wo ich und mein Bruder früher unsere Schuhe bekommen haben würd es immer noch geben und sie fand es immer gut. Mein Bruder hatte in dem Sinne "Problem"-füße, als dass er einen extrem hohen Spann hatte und es damals kaum Schuhe für ihn gab. Dort wohl schon...

Sofern es morgen Nachmittag nicht in Strömen regnet werd ich da also mal mit Niklas hinfahren!!!

Aber:
Was ist denn nun besser? Harte, feste Sohle oder weiche, biegsame??? Der eine sagt das, der andere das... :umfall:
Da ja (unbestritten :rolleyes:) barfuß immer noch das beste ist tendiere ICH ja immer zu weich! Aber ist das auch richtig?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Also,wir brauchen ne biegsame Sohle. Deshalb mussten wir (aufgrund der Wahrnehmung) warten bis die Wintersaison vorbei war.
Liegt daran,dass Sohnemann -wenn er zuviel Platz im Schuh hat,was man eben durch die dicke Sohle nicht sieht/merkt- seine Zehen (wieder) zusammenkrallt,um halt zu haben. Und wir dann wieder am anfang der Baustelle stehen würden.

Unsere ist halt eine ganz normale Sohle,die sich biegen lässt. Also nicht gerade Winterstiefel,aber auch nicht Gummi-Garten-Latsch.
Das werden die dir da im Geschäft aber sagen können. Wünsche dir viel Spaß beim shoppen. :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Dann hoffe ich für euch, dass es heute Nachmittag nicht zu sehr regent - bei uns fängt der Regen gerade an.

Zeig den Verkäufern den Hallux von Niklas und sag denen auch, dass du noch zum Orthopäden gehen möchtest, um Abzuklären, ob Niklas eventuell Einlagen braucht. Dementsprechend müssen auch die Schuhe ausgesucht werden, da man Einlagen nicht in allen Schuhformen tragen kann.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

:winke:

ich wollte generell nur mal in den Raum werfen, dass Kinderschuhe nicht wirklich genormt sind! Die können je nach Marke komplett unterschiedlich ausfallen
Ich hab hier ein paar Fußballschuhe. Größe 31 steht drin, aber tatsächlich ist das höchstens eine geschätze 27/28...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Nen Orthopäden oder was?

Ja Vivi, bei dem was Du beschreibst sollte da aber schon mal ein Orthopäde drauf schauen.
der wird dann entscheiden, ob da evtl. einlagen o.ä. benötigt werden. Damit hat sich dann die Weite eh geklärt, denn in schmale Schuhe passen die dann nicht rein.
LG Uta
 
Oben