Eilt! Blähen Kartoffeln...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Hi,

Der Brei heisst Hipp Baby´s Bio-Kartoffelbrei und wird mit Folgemilch oder halb Wasser - halb Vollmilch zubereitet, dann schüttest du da das Breipulver drauf. Also müsste es auch klappen wenn du das Pulver (od. einen Teil davon) auf das Gläschen schüttest.....

Der Brei ist allergiebewusst!! ;-)

So, hoffe das hilft dir :)

LG, Viola
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Ich meine, dass Ute die Flockenbeigabe wegen des Eisengehaltes empfiehlt, oder? Auf Kartoffelersatz wäre ich jetzt auch nicht gekommen.

Kim, das sag ich dir. In den Abendbreien ist er wählerisch :bissig: , nur die teuren Gläschen, Brot würde er auch essen - nur da gibbet auch Durchfall von... :-?

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Hedwig hat gesagt.:
...issa ja auch noch zu klein für ;-)

liebe grüße
kim
Das sach ihm mal...
zwinker.gif


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Die Flocken sind Getreide, bringen Stärke und damit Sättigung. Der erwünschte Nebeneffekt bei Hafer und Hirse sind der hohe Eisengehalt, was bei vegetarischer Ernährung wichtig ist. Man kann Flocken jeder Art aber gut zum Aufpeppen von Breien geben, sie sättigen dann besser.

Also Flocken = Fleischersatz vergeßt in der Verallgemeinerung gleich wieder. Flocken = Kartoffelersatz stimmt bedingt, für Stärke, Sättigung und Kalorien ja, für Mineralien und Vitamine nur bedingt.

Liebe Grüße, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Conny,

wie waere es denn, wenn Du manchmal mittags nur selber kochst und andere male zwei Glaeschen fuetterst? Das wuerde den Aufwand fuer Dich etwas reduzieren und trotzdem die Glaeschenflut eindaemmen.

Ich denke schon, dass die Kartoffel wichtig ist als Basis, aber wenn Du sie 3-4x woechentlich zu akkuraten Mengen fuetterst (in den Glaeschen halt) dann muesste es an den anderen Tagen auch ohne gehen. An den Selbstkochertagen koenntest Du entweder Gemuese-Reis oder Gemuese-Hirse kochen (bei Deinem Viel(fr)esser 120 ml Wasser mit den ensprechenden Flocken anruehren und 300 gr. Gemuesepueree dazu und natuerlich einen grosszuegigen Loeffel Fett). Moehren mit Reisflocken schmecken gut oder Erbsen-Moehren Mischung mit Reis. Mais und Hirse oder Kuerbis-Mais und Hirse, Erbsen-Moehren-Brokkoli Hirse, Pastinake und Hirse... Wenn Du Suesskartoffeln bekommst, kannst Du die auch gelegentlich als Kartoffelersatz kochen. 1/3 Suesskartoffel plus 2/3 Gemuese. Zur Suesskartoffel passen zB: Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Kuerbis, Erbsen.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Liebe Lulu,

ich würde gerne selber kochen, aber er bekommt derbes Bauchweh.

Nun ist eben die Frage: woher kommt es?Er hatte es von Möhren/Kartoffeln, Möhren/Fenchel und von Möhren/Blumenkohl/kartoffel - in der Zusammensetzung 1/3 selbst - 2/3 Glas.

Für mich stellte sich eben die Frage, obs es an der Kartoffel liegen kann oder ob er einfach nicht so weit dafür ist. Ich möchte ihn ja auch nicht quälen :-?.

Aber vielleicht strecke ich wirklich mal mit reinem Gemüse ?!? Danke für die Anregung :bussi:

:winke:
 
Oben