Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Hedwig

Sternenfee
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

hupps, stopp:

mir ist grad einfallen: aptamil ar ist keine ha-nahrung! da du ja schreibst, dass dein baby allergiegefährdet ist, ist es in dem fall sinnvoller das milumil ha1, was du ja eh schon fütterst mit nestargel anzudicken.
das bekommst du in der apotheke und ist im endeffekt das gleich, was die wirksamkait von aptamil ar ausmacht (siehe speikind-link).

sorry ;-)

lieben gruß
kim
 
B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Hallo Kim,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen Rat.

Wenn unsere Waage richtig geht, wiegt Joana jetzt genau 8 kg. Gemessen habe ich sie auch noch. Ergebnis: 70 cm. Sind die Werte i.O.?

Für morgen habe ich einen Termin bei einer mir noch unbekannten KiÄ bekommen. Sie ist auch Allergologien und hat einen sehr guten Ruf. Ich habe der Arzthelferin das Problem eben schon am Telefon geschildert. Sie geht von einem Reflux aus. Genaueres werde ich dann wohl morgen erfahren. Ich bin sehr gespannt.
Nestargel hatten wir schonmal eine zeitlang gegeben. Ich hatte den Eindruck, die Blähungen wären dadurch stärker geworden. Kann das denn sein oder war das eher nur Zufall? Gegen das Spucken war es jedenfalls klasse und ich hab sogar noch welches hier. Also werde ich gleich welches Aufkochen!

Der Stuhl bei Comformil war schon sehr dünn. So wie Du das jetzt schreibst, war es dann wohl doch ein "Stillkinder"-stuhl, der aber wirklich übel gerochen hat. Normal?

Soll ich jetzt wirklich Milumil weitergeben? Kriegt sie durch die Umstellungen nicht massive Probleme? Ich habe Angst, dass sie wieder leiden muss wie verrückt, weil ich in guter Absicht einen Fehler gemacht habe. :(



Ich bin froh, dass es Euch gibt. Ihr habt mich sehr beruhigt! :danke: :danke: :danke:

LG Yvonne
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Hallo Yvonne,

ersteinmal Herzlich Willkommen!

Bei uns hat die Umstellung von NUK- auf AVENT-Flaschen viel gebracht.
Mehr wie zwei Löcher durfte der Sauger allerdings nicht haben.

Alles Gute
 
B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Hallo Käthe,

danke Dir. Leider lehnt Joana Avent komplett ab! Habe hier noch drei Flaschen davon rumstehen und versuches es auch ab und zu noch...KEINE CHANCE :(

LG Yvonne
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Yvonne,
es gibt auch diese nicht tropfenden Trink-Aufsätze mit einem sehr guten Ventil.
Vieleicht nimmt sie die.
 
B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Müsste ich mal ausprobieren. Das ist eine gute Idee. Danke!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Ich kann Dir nur raten es mal mit der verdickten Milch und den MAM-Flaschen zu probieren, damit wurde es bei uns schlagartig besser! Bei verdickter Milch mit Saugern NR.3 bei normaler mit Nr.2, egal als was sie verkauft werden, denn für normale Milch ist das 3er Loch viel zu groß!
 
B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

@ Danielle: Danke schön! Mam habe ich icht ausprobiert. Ich versuche es! *knuddel*
 
Oben