Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Vielen lieben Dan, Danielle. Dir wünsche ich einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. :danke:

LG

PS. Gewichtentwicklung? Ich wiege Joana zu Hause nicht. Ich kann höchstens die Daten der U-Untersuchungen angeben. Mach ich jetzt vorsichthalber schonmal:

08.09.2005 3.180 g
12.09.2005 3.110 g
13.10.2005 4.350 g
13.12.2005 6.160 g


Gute Nacht!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Das wünsche ich Dir auch, und mach Dir nicht zu viele Sorgen (ganz kann man es eh nicht wegschieben, das weiß ich..!)!
 
B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Überlesen, sorry: Ich benutze NUK mit Ventilsaugern von NUK! Sowohl Latex als auch Silikon, aber das dürfte unerheblich sein, oder? Habe auch die Anti-Kolik-Sauger von NUK probiert. Keine Besserung. Ich habe auch ein paar First-Choice-Flaschen. Die hat sie aber nicht so gern.
Avent mochte sie gar nicht und ansonsten habe ich noch nichts probiert.

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Ich habe nur nach den Flaschen gefragt, weil das ein Problem bei Anouk war, sie hat immer Vakuum gezogen, dadurch viel Luft gesaugt und das war einer der Gründe, warum sie Blähungen hatte und dann geweint hat..
 
S

sweetzombie

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Ich hatte bei Nico auch das Problem mit dem Vakuumziehen! Hatte alle Flaschen und Sauger von Nuk ausprobiert, aber nichts hat geholfen, dann kam Avent udn alles war von jetzt auf gleich wieder in Ordnung!

Bei uns war es allerdings so, dass er durch das Vakuumziehen auch wenig getrunken hatte...weil er ja Luft gezogen hatte und sein Bauch somit mit Luft befüllt gewesen ist! Wenn er 200-300ml am Tag getrunken hatte, war das viel!

Viel Erfolg!!!!
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Hallo Yvonne,

bei uns war es ähnlich, unser Kleiner hat auch beim Trinken geweint und der KiA hat nichts gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass der mich nicht ernst nimmt ("ein kleines Spuckerle halt") und solange der Kleine zunimmt er keine Veranlassung sah. Ich habe dann den KiA gewechselt und der Neue hat uns gegen das Sodbrennen eine Art Säurebinder (ich glaube Ulcogant oder so ähnlich) verschrieben. Danach kehrte bei uns allmählich Ruhe ein. Ich habe parallel dazu die Nahrung mit Nestargel angedickt und das Schlimmste war vorrüber.Bei einem Osteopathen waren wir auch, der diagnostizierte Reflux ("verwächst sich zwischen dem 9. und 12. Monat"), was auch dieses Sodbrennen auslöste. Ein Orthopäde hat dann noch vorhandene Blockaden beseitigt (ich glaube aber nicht, dass dies für das Trinkproblem viel genutzt hat). Du kannst meine Berichte ja mal verfolgen, vielleicht erkennst Du Deine Kleine wieder.
Noch eins zur Aufmunterung: Mit der Beikost wurde bei mir vieles besser. Er isst jetzt zwar nur noch 3x täglich, dafür aber gute Mengen, spuckt kaum noch und macht wenig Theater (momentan wieder mehr, da die oberen ZÄhne durchbrechen). Bin mal gespannt, wenn er richtig sitzen kann, ob das alles weg ist.
Ich weiss, wie sehr man mitleidet und wünsche Dir Kraft, dies durchzustehen.
Habt Ihr eigentlich ne Unverträglickeit ausgeschlossen?

LG Maminka
 
B

BabyJoana

AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

Das ist ja das Problem. Ich tippte auch schon mal eine Unverträglichkeit. Der KiA weigerte sich aber einen Test zu machen, da er der Meinung ist, Unverträglichkeiten würden sich (auch) über die Haut bemerkbar machen. Er ist Allergologe. Ich habe jedoch schon des öfteren gelesen, dass sich Unverträglichkeiten auch im Magen-Darm-Bereich bemerkbar machen können. Deshalb werde ich noch heute eine andere KiÄ anrufen und mir einen Termin geben lassen. Ich kann nur hoffen, dass sie uns helfen kann. Das Schlimmste sind eigentlich auch nicht die Blähungen, eher die ständig quer sitzenden Bäuerchen. Sie muss, wie gesagt, auch Std. nach der letzten Mahlzeit noch aufstoßen/ spucken und findet deshalb natürlich schlecht in den Schlaf. Wenn sie nachts eine Flasche möchte ist es eine Katastrophe, denn ich weiß, dass sie danach sehr schlecht wieder einschläft. Joana schläft von 24 Std. nur ca. 10 - 12. Tagsüber schläft sie fast nie und wenn, dann nur für höchstens eine halbe Std. Das kann ja auch nicht gesund sein. Oder? Somit komme ich natürlich auch nicht zur Ruhe und bin nicht ausgeglichen, was die Kleine sicherlich spürt. Ein Teufelskreislauf.
Nestargel hatten wir auch schonmal benutzt. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie dann vermehrt Blähungen hat. Kann das denn sein?
Eine gute Nachricht habe ich allerdings auch noch:
Joana hatte heute morgen schon die Windeln voll und das war KEIN Durchfall :) Sie bekam ja gestern Abend und heute nacht Milumil 1. Ich denke, diese Nahrung werde ich jetzt zumindest solange weiterfüttern, bis wir bei einer anderen KiÄ waren.

Vielen Dank, dass Ihr mir alle so lieb zusprecht. Fühle mich wohl hier :schnuller

LG Yvonne mit nun schlafenden Joana *08.09.2005
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eilig! Ernährungsproblem bei Baby (5 Monate)

hallo yvonne und herzlich willkommen!

mir kommt beim lesen eurer geschichte eher die vermutung, dass deine maus ein speikind ist
http://www.babyernaehrung.de/speikind.htm

es wär schon prima, wenn du sie vielleicht aktuell nochmal wiegen könntest.
die daten die ich gesehen habe sind klasse, wichtig zu sehen ist, dass es so weitergeht.

wie äußert sich der "durchfall"?
ich habs schon oft erlebt, dass mamis den normalen prebiotischen stuhl, der dem des muttermilchdtuhl sehr ähnelt, als durchfall definieren.

durchfall riecht faulig, wird sehr oft am tag abgesetzt, kann wässrig werden....
comformil-stuhl ist normalerweise grünlich, riecht auch strenger und ist sehr matschig.

theoretisch kann sich eine unverträglichkeit bspw alleine durch das ablehnen der flasche äußern.
lies mal hier http://www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm

ich persönlich würde dir ersteinmal zu aptamil ar raten.
wenn sich damit eure situation nicht bessert, können wir nochmal über eine eventuelle unverträglichkeit nachdenken.

lieben gruß
kim
 
Oben