Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Onna, 7. Juni 2011.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Jooke hat seit dem WE ein entzündetes Auge. Es fing am unteren Lidrand an, war gerötet und wurde dick. Am Montagmorgen war das Oberlid im Augenwinkel auch schon leicht angeschwollen.

    Bin mit Jooke dann direkt um 9 Uhr zum Kinderarzt. Die hat mir eine Salbe (Gentamicin-POS) und Augentropfen (von der selben Marke) verschrieben, die ich im Wechsel geben soll. Also abends die Salbe und tagsüber die Tropfen.

    Tja... nun wird das Auge aber immer dicker. Und grad ist Jooke aufgewacht und bekommt das Auge kaum noch auf. Müsste nicht normalerweise langsam eine Besserung (statt einer Verschlimmerung) eintreten???

    Ich geh morgen früh direkt zu einem Augenarzt. Mach mir aber grad echt Sorgen. Kann ich JETZT noch irgendwas tun? Jooke hat ziemliche Schmerzen!!!

    Hoffentlich liest das um diese Uhrzeit überhaupt noch wer...
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    Oh, das erinnert mich an Frederiks ADENO-Viren!!!
    Fahr bitte mit ihm in die Klinik, das ist hoch ansteckend und hat bei meinem Mann zu einer Trübung geführt - es ist ein Virus, d.h man kann nur abwarten, aber man muss alles desinfizieren und es wird an die Schule etc. gemeldet!
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    :winke:

    Gelesen ja, aber helfen kann ich dir leider nicht :ochne:

    Hhhm, was ist denn das am Auge, also woher soll das kommen?

    Ich kenn das Medikament nicht.. ne Bindehautentzündung??

    Ich geh mit sowas nie zum Kinderarzt, immer direkt zur Augenärztin.

    Ob Kühlen was bringt und evtl. Schmerzsaft?

    Hoffentlich wirds bald besser!

    LG
    Heike
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    Ich würde in der Kinderklinik anrufen und nachfragen. Im Zweifel dann eben auch hinfahren. Wenn es schlimmer wird und die Schmerzen schlimmer werden wäre das für mich Grund genug in die Klinik zu fahren.
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    Ich glaub, wir würden auch fahren.

    LG
    Heike
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    So, ich habe heute Nacht noch mit mehreren Kliniken telefoniert. Nichtmal das Altonaer Kinderkrankenhaus hat nachts Augenärzte im Haus. :ochne:
    Die einzige Klinik wäre das UKE gewesen. Und die sind im Moment so extrem ausgelastet, dass ich mit langer Wartezeit in der Notaufnahme hätte rechnen müssen. :umfall:

    Ich hab mich also entschieden, bis heute morgen zu warten... stehe aber schon in den Startlöchern. Bring jetzt nur noch die Lütte in die Schule und düs dann direkt los.

    Jooke ist zum Glück noch eingeschlafen, nachdem ich ihm dann einen Nurofen-Saft gegen die Schmerzen gegeben habe. Turnt hier aber schon wieder seit kurz vor 5 Uhr rum.

    Ich hab super schlecht geschlafen, weil ich mir echt Gedanken mache. :(

    Jetzt brauch ich aber erstmal noch´n Kaffee... :zeitung:
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    Hab mich vorhin schon gefragt ob du wohl doch noch gefahren bist.
    Ich drück euch die Daumen :bussi:
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

    Guten Morgen!

    Dann berichte doch mal, wenn ihr wieder da seid, ja?

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...