Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

Onna

süße Chilischote
Jooke hat seit dem WE ein entzündetes Auge. Es fing am unteren Lidrand an, war gerötet und wurde dick. Am Montagmorgen war das Oberlid im Augenwinkel auch schon leicht angeschwollen.

Bin mit Jooke dann direkt um 9 Uhr zum Kinderarzt. Die hat mir eine Salbe (Gentamicin-POS) und Augentropfen (von der selben Marke) verschrieben, die ich im Wechsel geben soll. Also abends die Salbe und tagsüber die Tropfen.

Tja... nun wird das Auge aber immer dicker. Und grad ist Jooke aufgewacht und bekommt das Auge kaum noch auf. Müsste nicht normalerweise langsam eine Besserung (statt einer Verschlimmerung) eintreten???

Ich geh morgen früh direkt zu einem Augenarzt. Mach mir aber grad echt Sorgen. Kann ich JETZT noch irgendwas tun? Jooke hat ziemliche Schmerzen!!!

Hoffentlich liest das um diese Uhrzeit überhaupt noch wer...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

Oh, das erinnert mich an Frederiks ADENO-Viren!!!
Fahr bitte mit ihm in die Klinik, das ist hoch ansteckend und hat bei meinem Mann zu einer Trübung geführt - es ist ein Virus, d.h man kann nur abwarten, aber man muss alles desinfizieren und es wird an die Schule etc. gemeldet!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

:winke:

Gelesen ja, aber helfen kann ich dir leider nicht :ochne:

Hhhm, was ist denn das am Auge, also woher soll das kommen?

Ich kenn das Medikament nicht.. ne Bindehautentzündung??

Ich geh mit sowas nie zum Kinderarzt, immer direkt zur Augenärztin.

Ob Kühlen was bringt und evtl. Schmerzsaft?

Hoffentlich wirds bald besser!

LG
Heike
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

Ich würde in der Kinderklinik anrufen und nachfragen. Im Zweifel dann eben auch hinfahren. Wenn es schlimmer wird und die Schmerzen schlimmer werden wäre das für mich Grund genug in die Klinik zu fahren.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

So, ich habe heute Nacht noch mit mehreren Kliniken telefoniert. Nichtmal das Altonaer Kinderkrankenhaus hat nachts Augenärzte im Haus. :ochne:
Die einzige Klinik wäre das UKE gewesen. Und die sind im Moment so extrem ausgelastet, dass ich mit langer Wartezeit in der Notaufnahme hätte rechnen müssen. :umfall:

Ich hab mich also entschieden, bis heute morgen zu warten... stehe aber schon in den Startlöchern. Bring jetzt nur noch die Lütte in die Schule und düs dann direkt los.

Jooke ist zum Glück noch eingeschlafen, nachdem ich ihm dann einen Nurofen-Saft gegen die Schmerzen gegeben habe. Turnt hier aber schon wieder seit kurz vor 5 Uhr rum.

Ich hab super schlecht geschlafen, weil ich mir echt Gedanken mache. :(

Jetzt brauch ich aber erstmal noch´n Kaffee... :zeitung:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

Hab mich vorhin schon gefragt ob du wohl doch noch gefahren bist.
Ich drück euch die Daumen :bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Eilig, daher hier! Dick entzündetes Auge!

Guten Morgen!

Dann berichte doch mal, wenn ihr wieder da seid, ja?

LG
Heike
 
Oben