Eigentlich

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Eigentlich

:winke: Mädels


Ich wollt euch nur berichten, dass wir gestern beim Skifahren waren und.....








.... es war echt schön obwohl es den ganzen Tag geschneit hat :bravo:









....und dann hab ich auf einmal in der Mittagspause Besuch bekommen ;-)

Also Entwarnung und diesmal wohl wirklich nur ein etwas längere Zyklus.


Wisst ihr, ich hätt mich glaub ich schon gefreut über ein Einschleicherchen. Aber das ist bei mir so ne totale Kopf/Herz-Geschichte. Schon seit dem Sommer hab ich die Gedanken zu nem dritten Kind.
Ich finds total schön, wenn man mehr als nur ein Geschwister hat (hab ich auch und vor allem versteh ich mich super mit meinen beiden Geschwistern) und ich würd auch gern nochmal so ein kleines Würmchen groß werden sehen. Irgendwie bin ich jetzt erst so richtig "bereit" dazu, das klingt zwar komisch, aber bei Gianluca war ich verdammt jung, ich musste ihn viel zu den Omas geben, damit ich meine Ausbildung machen konnte. Dann kam Giuliana zwar geplant, aber während dem Hausbau und vor allem während der Mojito-Zeit, also war sie doch auch wieder relativ viel weg (am Wochenende) und jetzt haben wir grad so ein richtig ruhiges Leben und ich könnt so ein Baby in vollen Zügen geniessen.

Das war die Sicht des Herzens und der Kopf sagt halt:

Eigentlich haben wir gar keine 3 Kinderzimmer eingeplant (wobei ich natürlich innerlich schon am umplanen bin :nix:) und sowieso wäre es wirklich auch ne finanzielle Geschichte, ich wüsste nicht ob wir das wuppen könnten - man will den Kindern ja auch was "bieten". Wenn ich seh, was wir für unsere nun mittlerweile für monatliche Ausgaben haben (die halt erst ab einem bestimmten Alter kommen), dann stell ich mir das schwer vor mal-drei...
Und dann sind wir doch jetzt grad wirklich aus dem gröbsten raus, unsere beiden sind schon so selbständig und wir können so viel mit ihnen unternehmen (ich freu mich schon auf den ersten richtigen Skiurlaub seit Jahren, weil Giuliana nun endlich auch schon richtig mitfahren kann :bravo:)

Kurz gesagt, ich würd mich glaub ich nicht "trauen" ein drittes Kind zu planen, mich aber freuen wenns einfach so ;-) passieren würde - und mir so quasi die Entscheidung abgenommen wäre.

Das wars von mir. Ich hoffe, ihr seid nun nicht enttäuscht, weil ihr umsonst gewartet habt :)

:bussi: Caro
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Eigentlich

Och, Süße, ich kann Dich so gut verstehen! :jaja: Diese Gedanken mache ich mir auch schon seit zwei Jahre und manchmal hoffe ich echt auf einen Einschleicher, aber so richtig durchringen kann ich mich nicht ;-)

Ich drück Dich ganz feste :knutsch:

Und nächstes Jahr kriegen wir ein Treffen hin *jawoll*
 

Tamara

Prinzessin
AW: Eigentlich

Hmmm schade würd ich sagen :bussi: und Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich habe eigentlich (neee eigentlich hat mein Mann :( ) mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und ich hoffe auch mehr oder weniger darauf das das Schicksal nochmal zuschlägt...

Euch einen schönen 4. Advent :bussi:
 

aurea

Goldstück
AW: Eigentlich

:bussi:

...diese Gedanken kenn ich übrigens auch:jaja:

zwar nicht im Moment, aber wenn ich denn irgendwann mal mit der Uni fertig bin:rolleyes:,
dann dürfte noch ein Drittes kommen (und ich glaub mein Männe wär auch nicht sooo abgeneigt;))

Ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht einen Krümel nächstes Jahr:heilisch:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Eigentlich

Ach Süße....
Deine Gedanken kann ich ein kleines bißchen nachvollziehen und ich wünsche Dir und Euch, dass ihr vielleicht zu einer bewußten Entscheidung findet oder aber dass sich eventuell doch mal ein Einschleicher den Weg zu Euch sucht.... Ganz so wie es gut für Euch ist!
Und wenn nicht, dann geniesst das Leben weiter so wie es ist mit Euren zwei tollen Kids!


Alles Liebe
Sonja
 

Simone

Lesemaus
AW: Eigentlich

Ich kann dich auch soo gut verstehen, ich hatte den Wunsch nach einem 3. Kind auch nie so ganz aufgegeben, aber mein Mann war immer dagegen.

Ich habe zwar auch ein paar Bedenken wie du, aber ich denke dass sich das bestimmt alles irgendwie regeln lässt (wir haben z.B. auch nur 2 Kinderzimmer und können auch kein 3. hervorzaubern)

Wir sind schon soweit dass mein Mann grünes Licht gegeben hat, wir üben schon :jaja: (und ohne Quatsch, diese Nacht hatte ich geträumt dass ich Zwillinge bekäme, 2 Mädchen :umfall: )

Wenn dein Herz/Bauch noch gerne ein Baby hätte, dann lässt sich das nur ganz schwer abstellen, ich kenn das :rolleyes:
 
Oben