Eigentlich Thema für's Ernährungsforum!

G

Ginny

So, da bin ich! Morgen zusammen! :winke:

Wisst ihr was? Ich glaube ihr habt tatsächlich Recht und mein Kleiner hat Hunger!! :jaja:
Ich bin jetzt seit 10 Uhr online und habe mir Utes Seite jetzt mal ganz genau angesehen! Und nun bin ich mir fast sicher, dass er einfach nur Hunger hat! Gut, Blähungen hat er dennoch. Aber das kann ja wie gesagt auch von der Gläschenkost bzw. von der Bebivita Nahrung kommen. Ich werde jetzt auf jeden Fall erst einmal wie folgt vorgehen:

Einfach nur öfters Milchnahrung füttern. Wenn er anfängt zu quängeln, Flasche anbieten. Aber ich werde wohl trotzdem mit 2er Nahrung anfangen. Werde mich da noch mal in den Läden schlau machen und nach einer prebiotischen Nahrung Ausschau halten.

Ich habe heute ein Probepacket von milupa erhalten und da war auch Pulver von milumil 2 dabei. Habe ich ihm gerade noch mal angeboten, als er anfing zu quängeln und er hat sich 150 ml davon weg geputzt!! :flasche: Obwohl er 2 Stunden vorher 200 ml getrunken hatte. Nun schläft er.

Ach so, durchschlafen tut er übrigens nicht. Wir legen ihn um 21 Uhr hin und um ca. 2 Uhr wird er noch mal kurz wach. Gibt sich dann mit der Nukki (Schnuller) zufrieden. Dann manchmal noch so gegen 4 Uhr das Selbe und um 7 Uhr stehen wir dann auf.

So, dann bin ich mal gespannt, wie es nun weiter läuft mit meinem Sohnemann! :D

Ich bedanke mich erst mal recht herzlich bei euch beiden!!! Ihr ward echt super und habt mir wirklich weiter geholfen! :bussi:

Ich berichte euch dann mal in den nächsten Tagen wie wir so klar kommen! Also, vielen, vielen Dank noch mal!!!

Bis bald,
eure ARIANE!
 

Hedwig

Sternenfee
ps: mit durchschlafen meinte ich, ohne zu futtern.
pps: milumil und aptamil sind prebiotisch und muttermilchnah. auf der packung ist ein rundes emblem....
 
G

Ginny

Na klar halte ich euch auf dem Laufenden! :wink:

Aber eine kleine Frage habe ich noch: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Aptamil und Milumil?? Habe ich auch auf der Seite von Ute nicht richtig verstanden. :oops:

Ach soooo, das meintest du mit dem Durchschlafen! :D

Dass Milumil und Aptamil prebiotisch sind, weiss ich. Werd mich aber auch noch nach anderen Marken umsehen. Mal schauen...

Also, bis dann! :winke:
 
G

Ginny

So, ich noch mal.
Erst einmal möchte ich mich bei Sabrina entschuldigen! Ich habe deinen Beitrag völlig übersehen! :heul: Erst gerade habe ich ihn gelesen!
Ist das echt so schlimm mit dem Thermometer? Hätte ich nicht gedacht! Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht, dass sie nicht mehr alleine "stuhlen" konnte? Also meiner drückt ja immer kräftig bis er super rot im Gesicht ist, aber es kommt einfach nichts! :-( Und dann warte ich meist noch ne Stunde und wenn dann immer noch nichts kommt, helfe ich nach!
Hm, na schön, ich versuche es mal sein zu lassen, versprochen! :jaja:

Also, ich war gerade bei uns im dm-Markt und habe mir die Packungen mal alle angesehen! Meine Freundin (auch 2 fache Mutti) war auch dabei. Und dieses Aptamil AR 2 gibt es bei uns nicht, Sabrina! :(
Ich bin immer noch nicht schlauer was Aptamil und Milumil angeht. Habe mich jetzt für Milumil 2 entschieden, da meine Freundin das auch für ihre beiden Kinder genommen hatte und sie sehr zufrieden damit war. Ihre Tochter hatte anfangs auch viel gespuckt, doch als sie auf Milumil umstieg, blieb es weg sagte sie!

Ach ja, und uns ist aufgefallen, dass auf einigen Packungen "prebiotisch" und auf anderen wiederum "prObiotisch" drauf stand!! Ist das das Selbe oder wie?? :???:

Habe noch Reste von Bebivita und Aptamil hier liegen. Soll ich die einfach weg schmeissen? Habe meinem Schatz gerade schon eine Flasche von seiner neuen Kost gegeben. :D Hat er ohne Probleme gerne gegessen. Und gespuckt hat er davon auch (noch) nicht.

Also, wie gesagt habe ich eigentlich noch 2 Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen APTAMIL und MILUMIL?? Und was hat es mit dem pre- bzw. dem probiotischem auf sich??
Ach ja, und dann fällt mir noch eine Frage ein: Was ist denn jetzt gut- Viel oder wenig trinken??? :-?

So, mehr hab ich dann erst mal nicht! :-D
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch allen
FROHE OSTERN!!!! :hase:

Liebe Grüße,
ARIANE & CO!
 
G

Ginny

Hallo ihr Lieben! :winke:

Ich bins wieder! Wollte euch mal erzählen wie es uns im Moment so ergeht! Habt ihr meinen anderen Beitrag den ich davor geschrieben habe übersehen? :-( Oder wieso hat mir bisher niemand geantwortet? Wahrscheinlich ward ihr alle noch im Osterfieber, gel? :hase:

Gut, also ich habe mir ja wie schon gesagt, das Milumil 2 geholt. Übrigens das mit der lilanen 2 drauf. Ist Kristallzucker drin, damit er besser k... kann. :D Nur leider habe ich so das Gefühl, dass er davon jetzt Sodbrennen bekommt. :( Nennt man doch auch "Reflux", oder? Oder ist das wieder was anderes? :-? Wenn er ganz schnell isst, bricht er anschließend sogar eine Menge wieder aus. Und zwischendurch spuckt er auch gelegentlich. Mir ist nur aufgefallen, dass er sehr oft aufstoßen muss und auch Schluckauf bekommt. Abgesehen davon wird er manchmal pötzlich schreiend wach. Das hatte er bisher noch nie! Könnte doch sein, dass er Sodbrennen hat, oder was meint ihr??? Ich werde nächste Woche bei der U5 den KiA mal wegen dem Ultraschall ansprechen. Hatte ich ja schon einmal aber da meinte er ja, es wäre nicht nötig und hat alles einfach nur auf die Koliken geschoben. :shock: Wie die Ärzte das eben so gerne machen.

Und die Zeiten haben sich auch nicht wirklich geändert was das Essen angeht. Er bekommt ungefähr alle 2 Stunden wieder Hunger! :( Ich meine, das ist ja kein Problem für mich. Nur habe ich auch so das Gefühl, dass er unbedingt was Festes haben möchte! Er steckt (auch direkt nach dem Essen) ununterbrochen die Finger in den Mund und sabbert wie'n Weltmeister!! Und sobald wir anfangen zu Essen, kriegt er auch wieder Hunger (auch wenn er vorher gegessen hat!) und schaut uns fast das Essen von der Gabel!

Ich habe mir jetzt vorgenommen, diese Woche noch so durchzuziehen und ihm nur Milumil 2 gebe. Und ab Montag gebe ich ihm dann Mittags ein paar Löffelchen Gläschenkost. Habe mich da jetzt auch für Spinat mit Kortoffeln von HIPP entschieden. Das gebe ich ihm dann eine Woche lang mittags und schaue mal, wie ihm das bekommt.

Und, was sagt ihr dazu? :D Vielleicht antwortet ihr mir ja jetzt mal wieder. Ostern ist ja vorbei. :( Wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand die anderen Fragen auch noch beantworten könnte die ich in dem vorigen Beitrag gestellt habe. :jaja:

Und das Fieberthermometer brauche ich übrigens nicht mehr!!! Jippi!!! :bravo: War aber wirklich harte Arbeit! Hatte Sabrina Recht! Die ersten zwei Tage hatte ich hier jedes Mal einen Schreihals, wenn er musste...

Also, ich warte auf Antwort! :D
Liebe Grüße,
ARIANE!
 

Susa

einfach nur langweilig...
Hallo Ariane!
Bitte keinen Spinat geben im ersten Jahr! Fang mal mit einem Mono-Gläschen an, d.h. eine Gemüsesorte! Nur so kannst du feststellen, was dein Süßer verträgt und was nicht!
 
G

Ginny

Hallo Susa!

Ich weiss, eigentlich erst mit einem Gemüse anfangen ohne alles. Aber wieso nicht im ersten Jahr??? :-?
Steht doch "nach dem 4. Monat" drauf! Verstehe ich nicht!
 
Oben