Eigentlich hat er bisher immer super geschlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von tjhooker04, 16. März 2006.

  1. Hallo!

    Ich wollte gerne mal mein Problem schildern und eure Erfahrungen hören.
    Mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Monate und er hat eigentlich immer super geschlafen. Nach 4 Wochen schlief er das erste Mal durch, dann immer öfter und nach drei Monaten hat man nachts nichts mehr von ihm gehört. Wenn er doch mal aufgewacht ist, konnte er sich immer klasse alleine beruhigen.
    Vor ungefähr drei Wochen wurde er dann nachts immer einmal wach. Er hat so lange geweint bis ich zu ihm gegangen bin, ihn hochgenommen habe und wir eine Runde gekuschelt haben. Dann hat er nach kurzer Zeit weiter geschlafen. Jetzt muß ich allerdings dazu sagen, dass er ein paar Tage nachdem das anfing seine ersten Zähnchen gekriegt hat und ich in dieser Zeit auch ziemlich schnell alle Mahlzeiten umgestellt habe.
    Wir haben dann überlegt, ob es die Zähnchen sind oder ihm die Brust fehlt, dass das abstillen vielleicht zu schnell ging oder ob ihm das Nuckeln fehlt oder ihm vielleicht auch der Abendbrei schwer im Magen lag. Wir haben dann den Abendbrei wieder abgeschafft und ihm abends ein Fläschchen gegeben. Er schläft jetzt etwas besser, meldet sich nicht mehr jede Nacht, aber ab und zu schon nochmal.
    Was meint ihr, woran könnte das wohl liegen?


    Vielen Dank für eure Meinung.
    Tanja mit Fynn
     
  2. AW: Eigentlich hat er bisher immer super geschlafen

    Hallo Tanja!

    Es werden wohl wahrscheinlich die Zähnchen sein, die deinem Sohn Schlafprobleme bereiten. Ich hab selber bei meiner Tochter auch genau deine Erfahrung gemacht, von 4 Wochen weg bis zum 8ten Monat (als die ersten Zähnchen kamen) hat meine Maus durchgeschlafen und wir hatten die schönsten Nächte. Aber das 2te Halbjahr war vom Schlafen her dann ganzschön turbulent.
    Lies mal in diesem Beitrag und in diesem hier, da gings um genau dasselbe Problem. Ich hab versucht zu erklären warum das so ist, vielleicht hilft dir dieses Wissen deinen Sohn besser zu verstehen.

    lg und trotzdem erholsame Nächte,

    Johanna
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Eigentlich hat er bisher immer super geschlafen

    :jaja: :jaja: :jaja: Ganz genau so war es bei uns auch. Bis zum 8. Monat hat Niklas durchgeschlafen. Dann kam der erste Zahn und vorbei wars. Selbst heute wird er nachts noch öfters wach, weil ihn ein Zahn plagt. Aber zum Glück ist er gerade bei den letzten 4 Backenzähnen...
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Eigentlich hat er bisher immer super geschlafen

    ja, der bewusste 8. Monat. bei uns waren es aber nicht die Zähne, sondern erst hat sie geweint, weil sie irgendwie "verdreht und verknotet" im bett lag und dann war es das Laufenlernen, was sie im Schlaf beschäftigt hat: Seit 1 Monat ist es bei uns wieder himmlich ruhig in der Nacht! Alle Zähne sind da und sie läuft ganz sicher.
    Gute Nerven!!!! Das geht irgendwann wieder vorbei!
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...