eigentlich hab ICH ein problemchen...

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo... :)

ich schreib heut aml für mich. ich hoff das geht auch?
also...
ich hab vor lilly s gebrtu ein nabel piercing gehabt, das ich aber kurz vor ende der schwangerschaft rausmachen musste.
so, jetzt mein problem. die narbe hat sich jetzt(nach drei jahren 8O ) entzündet! ich hatte das letztin schon mal, es ist zwar wieder weggegangen, aber seltsam ist es schon. find ich :-? .
kennt das jemand? nach so langer zeit, kann sich doch eigentlich nichts mehr entzünden. oder? :???:
IMAG0040.JPG




ratlose grüße,
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,
Ich finde es klasse, daß Du für das Foto extra einen Kopfstand gemacht hast :) .
Nein, im Ernst: Solche Entzündungen kommen auch nach so langer Zeit noch vor. Der Stichkanal schließt sich ja nicht wieder richtig und ist nun mit Haut ausgekleidet. Diese Haut schuppt sich genauso wie die übrige Haut auch, und wenn dann Wasser dazukommt und der Kanal nicht richtig austrocknen kann (genauso beim Schwitzen), dann kann es passieren, daß sich Bakterien oder Pilze vermehren, die mit den Hautschuppen einen idealen Nährboden finden. Erste Maßnahme ist also trocken halten. Du kannst vorsichtig Betaisodona-Lösung drauftropfen (aber Vorsicht, die färbt die Sachen ganz mächtig). Du kannst auch versuchen, auf die Stelle einen Wattepad zu legen, den Du mit einem Tropfen Lavendelöl präpariert hast (habe ich neulich von einer Bekannten ausprobieren lassen und es hat gut geholfen). Wenn aber nach spätestens drei Tagen keine deutliche Besserung zu erkennen ist, solltest Du doch einen Arzt aufsuchen, nicht daß sich doch eine Pilzinfektion dahinter verbirgt.
Liebe Grüße, Anke
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo anke...

dnake für deine schnelle antwort.
ich hab vergessen zu schreiben, das ich vorhin aus der apotheke so ein gel geholt habe. tyrosur gel heißt das. hat mir die verkäuferin dort empfoheln. ich hoff mal das hilft was. :???:
ich hätt echt nicht gedacht, das sich das nach so langer zeit noch entzünden kann :-? .
ach, :) was den kopfstand btrifft. es ist leider niemand hier, der mich fotografieren könnte. deshalb.

lg, :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
Tyrosur ist auch ok. Trotzdem drauf achten, daß die Stelle schön trocken bleibt.
Liebe Grüße, Anke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein Piercing hat sich ganz am Anfang mal tüchtig entzündet. Da hab ich das volle Programm gefahren: Betaisodonna-Lösung zum Spülen und dann immer abwechselnd Tyrosur-Gel und Betaisodonna-Salbe - jeweils locker mit einem Pflaster abgeklebt, damit nix an die Klamotten kommt und das Zeug an Ort und Stelle bleibt.

Ich weiß nicht, ob ich Ankes Rat mit dem Trockenhalten jetzt widerspreche, aber bei mir hats damals fein geholfen.

Ach so...und dann hab ich den Stichkanal gelegentlich auch noch mit...jetzt fällt mir doch glatt der Name nicht ein...naja, auf jeden Fall mit einem rückfettendem Händedesinfektionsmittel gereinigt, das wir im Krankenhaus benutzt haben. Fängt mit "S" an, mein ich, aber ich komm doch jetzt verflixt nicht auf den Namen... *grummel*
 

Florence

Gehört zum Inventar
Katja, das widerspricht sich nicht unbedingt. Ich meinte, nach dem Duschen/Baden erst richtig abtrocknen lassen, dann Salbe/Creme/Gel auftragen. Die Wirkstoffe behindern das Wachstum der Mikroorganismen ja auch. Trotzdem, wann immer es möglich ist, würde ich es schon offen an der Luft lassen, das beschleunigt die Heilung.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben