Eigentlich ein EPddWnb

yuppi

Gehört zum Inventar
Hab gestern ne Palette Äpfel für die Kinder gekauft...die stehen jetzt da so fröhlich vor sich hin in der Küche....
Schauen mich jedesmal lächelnd an, wenn ich daran vorbeilaufe.....

und...................

Ich hab einen HEISSHUNGER auf Äpfel...... aber

darf sie nicht essen!!!!!!!!!!!!!!! Weil mir sonst der Hals kratzt und juckt und überhaupt... :-(

Ach menno....wie fieß is das denn bitte??????

Naja... wie gesagt,
EPddWnb!!!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Oh, Mann...das ist echt ne freche Sache! :(

Ich konnte lange Zeit auch keine rohen Äpfel essen - außer Braeburn, damit hatte ich überhaupt keine Probleme und konnte die sogar in Unmengen vertilgen. :bissig:

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
Oh je, du Arme. Ich kann mir vorstellen, daß das eine Qual für dich ist.
Bist du allergisch auf Äpfel?

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
@Tulpinchen was ist denn Braeburn???


@Alley Ja leider..außer Bananen kratzt kitzelt und beißt es mir bei allen Obstsorten sowas von im Hals...an den Lippen bekomme ich innen Bläschen.
Bei Nüssen außer Mandeln und Pecans das gleiche...

Dabei war das nicht immer so.... fing irgendwann mit 30 ca. an... :-( Dabei hab ich doch immer so gerne Obst gegessen....

Konnte dann heute auch nicht mehr widerstehen, hab dann doch einen Apfel geschält und mal so ne kleine Ecke abgeschnitten...dann noch eine...dachte uii es geht..vielleicht in kleinen Happen...aber beim 4. stückchen gings dann schon los...hab dann schnell ein Brot hinterher gegessen, dann gehts meist wieder......
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Braeburn ist eine Apfelsorte (eigentlich ziemlich gängig...wird vielleicht ein bißchen anders geschrieben...? :???: ) und schmeckt sogar ziemlich lecker! :jaja:
Ich weiß von einigen Allergikern, daß sie Äpfel normal nicht vertragen, Braeburn aber schon.

toitoitoi
:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich weiß von einigen Allergikern, daß sie Äpfel normal nicht vertragen, Braeburn aber schon.

Hallo...

das kann ich bestätigen...

Meine Freundin hat auch eine Apfel-Unverträglichkeit und kann nur! Braeburn-Äpfel vertragen.

Kann man eigentlich fast immer im Supermarkt bekommen, kommen meist aus Neuseeland...

LG
Sabine
 
Oben