Eigentlich ein EPddWnb

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von yuppi, 25. September 2005.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Hab gestern ne Palette Äpfel für die Kinder gekauft...die stehen jetzt da so fröhlich vor sich hin in der Küche....
    Schauen mich jedesmal lächelnd an, wenn ich daran vorbeilaufe.....

    und...................

    Ich hab einen HEISSHUNGER auf Äpfel...... aber

    darf sie nicht essen!!!!!!!!!!!!!!! Weil mir sonst der Hals kratzt und juckt und überhaupt... :-(

    Ach menno....wie fieß is das denn bitte??????

    Naja... wie gesagt,
    EPddWnb!!!
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ohhh Annette ich tröste dich mal gaaaaaaaaaanz lieb :tröst:

    :bussi:

    steffi :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Oh, Mann...das ist echt ne freche Sache! :(

    Ich konnte lange Zeit auch keine rohen Äpfel essen - außer Braeburn, damit hatte ich überhaupt keine Probleme und konnte die sogar in Unmengen vertilgen. :bissig:

    :winke:
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh je, du Arme. Ich kann mir vorstellen, daß das eine Qual für dich ist.
    Bist du allergisch auf Äpfel?

    LG
    Sabine
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    @Tulpinchen was ist denn Braeburn???


    @Alley Ja leider..außer Bananen kratzt kitzelt und beißt es mir bei allen Obstsorten sowas von im Hals...an den Lippen bekomme ich innen Bläschen.
    Bei Nüssen außer Mandeln und Pecans das gleiche...

    Dabei war das nicht immer so.... fing irgendwann mit 30 ca. an... :-( Dabei hab ich doch immer so gerne Obst gegessen....

    Konnte dann heute auch nicht mehr widerstehen, hab dann doch einen Apfel geschält und mal so ne kleine Ecke abgeschnitten...dann noch eine...dachte uii es geht..vielleicht in kleinen Happen...aber beim 4. stückchen gings dann schon los...hab dann schnell ein Brot hinterher gegessen, dann gehts meist wieder......
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Braeburn ist eine Apfelsorte (eigentlich ziemlich gängig...wird vielleicht ein bißchen anders geschrieben...? :???: ) und schmeckt sogar ziemlich lecker! :jaja:
    Ich weiß von einigen Allergikern, daß sie Äpfel normal nicht vertragen, Braeburn aber schon.

    toitoitoi
    :winke:
     
  7. Au weia, daß ist ja wirklich super fieß! :tröst:
     
  8. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    das kann ich bestätigen...

    Meine Freundin hat auch eine Apfel-Unverträglichkeit und kann nur! Braeburn-Äpfel vertragen.

    Kann man eigentlich fast immer im Supermarkt bekommen, kommen meist aus Neuseeland...

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...