Eigenheimzulage Hilfe!!

Lonny76

Panikteilchen
AW: Eigenheimzulage Hilfe!!

Och mensch su.... ich WEISS JETZT, das es nicht soooo toll war....:corinna:

Nehme das auch so als "erfahrung" mit....:hiebe:

Beantragt haben wir die EHZ 2006 GEMEINSAM, weil Geimsam eingetragen. Ehe halt.

Danach muss man ja nicht neu beantragen. Und BEVOR ich dem Finamt auch nur den hauch einer änderung mitteilen konnte, hat mein ex ja shcon kassiert.

Da wir mitlerweile geschieden sind, bekommen wir getrennt Post. Ergo, er hat nicht nach Aufforderung gezahlt, nun soll ich bürgen, weil wir ja damals verheiratet waren.

Er hat gegen seinen Beschluss Klage eingereicht, ich gegen meinen.

Ich hab nochmal mit nem Anwalt gesprochen, der meint, die Klage einzureichen sei zwar nicht 100% von Vorteil, weil ein paar Pharagrafen nicht schlecht wären, aber i.d. ersten Instanz ok. Wenn dann sie Anhörung kommt, soll ich mit einem gehen, der sich auskennt...

DAS mach ich auch...VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8O:jaja:

Und das mit der Ehetherapie war ja im Trennungsjahr, also so a weng der Wille zum weiterbestehen....
Nur für die Akten... so als "die Möglichkeit..."....

Hab halt Angst, 2850 Euro sind grad im Moment ne Menge Holz für uns....Und halt ein bicßhen unfair, ich hab das Geld ja nicht gesehen und will es auch gar nicht mehr....aber haften dafür mag ich auch nicht , ergo soll er doch mit nem blauen Auge davon kommen....

:rolleyes:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Eigenheimzulage Hilfe!!

Übrigens komm isch ja nu auch nimmer in den Briefkasten rein und die Post ging doch shcon um 15 Uhr weg,.....:(
 
Oben