Eigener Koffer für Baby im Flugzeug?

D

Diana-maus

Hallo Schnullermamas und -papas,

wir fliegen im Juni nach Mallorca und wollte mal wissen wie das mit dem Gepäck ist. Jeder Erwachsene darf ja einen Koffer mit 20 Kilo Gepäck mitnehmen, wie ist das mit den Kleinkindern ohne eigenen Sitzplatz? Die Reisebürodame reagierte nicht direkt auf unsere Frage.

Danke für Eure Antworten. Achja gebt ihr Eure Koffer immer einen Tag vorher auf oder direkt?

Liebe Grüsse Diana
 

Schäfchen

Copilotin
Als wir nach Ibiza flogen, durften wir 60 kg mitnehmen, resultierend aus zwei zahlenden Erwachsenen und einem zahlenden Kleinkind - das reichte locker für uns alle vier.

Gepäck haben wir nicht vorher aufgegeben, schon weil der Weg zum Flughafen zu weit wäre, um nur mal eben Koffer abzugeben. Wir waren entsprechend früh da und einer stellte sich an, während der andere mit Ariane und Fabienne rumlief.

weiß
Andrea
 
A

anniroc

Hallo,


das mit dem Zusatz Gepäck kommt auf die Fluggesellschaft an, viele haben auch 20kg Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren. Das kann man aber ganz gut auf der HP der Fluggesellschaft nachgucken.

Wir haben 1 x die Koffer schon abends aufgegeben, das hat über eine Stunde gedauert und wir mussten horrende Parkgebühren zahlen ( ich mein es waren 15 €). Seitdem machen wir uns lieber am Abflugtag zeitig auf den Weg, da haben wir keine Parkgebühren und stehen auch nicht länger an :prima: .

Corinna
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
das kommt auf die Airline an. Wir fliegen im Mai mit Hapag Loyd und dürfen für jeden 20 Kilo mitnehmen. Auch für Kai der nicht zahlt. Buggy ist auch noch dabei.
 
M

mosesdana

Wir fliegen meist mit Air Berlin. Da sind auch für Kinder unter 2 Jahren 20 kg frei+ Buggy!

Dana
 
M

Mille

Hallo,

ich glaube das ist wirklich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden.

Wir fliegen meist mit Lufthansa und durften bisher für Nikolas 10kg Gepäck mitnehmen, den Autositz UND einen Kinderwagen.
Und die Flieger von München hierher sind wirklich klein - also Jets mit 60 Sitzplätzen...

Die sind da meist recht großzügig.

Also ich checke immer recht gerne am Abend vorher schon ein. Haben aber auch nur eine halbe Stunde zum Flughafen...

LG Mille
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir hatten nur das Gepäck für Erwachsene frei, weil Marlene noch nicht bezahlen mußte. Allerdings hatten wir zusätzlich zu unseren Taschen noch eine Kiste Windeln mit, die wir anstandslos mit aufgeben konnten.
Den Buggy konnten wir bis zum Boarding mitnehmen, den MaxiCosi sogar mit in den Flieger.
Eingecheckt haben wir aufgrund der weiten Entfernung zum Flughafen erst vor Abflug.
Jetzt wohn ich aber näher am Flughafen und würd den Check-in wahrscheinlich auch schon abends machen, wenn ich wieder fliegen würde.

:winke:
 
Oben