Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Nadine, 16. August 2007.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Schnullerfamilie. :winke:

    Ich habe jetzt eine Homepage über meine Torten.
    Es ist meine erste Homepage.
    Ich bin viele male verzweifelt
    aber ich habe nicht aufgegeben :)

    Und sie ist auch immer wieder in Arbeit und Veränderung.
    Weil sie noch nicht fertig ist und immer wieder neue Torten
    dazu kommen.

    Jetzt brauch ich Eure Eindrücke
    und Vorschläge!
    Sie soll zur Information dienen.

    Was wäre anders besser?
    Was läuft noch nicht rund?
    Wo sind Rechtschreibfehler?? (die überlese ich wahrscheinlich schon :roll: )
    Was fehlt??

    Also einiges, wird die Tage immer wieder erweitert.

    ABer vielleicht mögt Ihr trotzdem schonmal schauen ?
    Dankeschön!

    Meine Homepage heißt:
    www.meine-Tortenträume.de

    Lg Nadine
     
    #1 Nadine, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    also wenn ich ehrlich bin. Ist die schrift zu verspielt und mmn. schlecht lesbar.

    Ansosten ist es aber für den Anfang ok :zwinker: evtl. wirrst du wenn mehr Torten dazu kommen noch ein wenig mehr struckturieren müssen.
     
  3. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    Huhu!

    Schaut so als erstes Werk schon ganz nett aus. Was du auf alle Fälle reinbauen musst ist ein Impressum! Dein Name und deine Tel.-Nr. auf einer Unterseite reichen da leider nicht aus. Ansonsten wird das schon. Das Logo oben würde ich evtl. so bauen, dass es sich irgendwie mehr in die Seite integriert. Mit dem Hintergrund des Logo-Schriftzugs zusammen passt es sich nicht so recht der Seite an. Aber die Torten sehen genial aus! :bravo:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    Ha, ha, ich war die Erste im Gästebuch.

    Tolle Seite und noch "tollere" Torten :)

    P.S. Ich finde die Seite für einen Anfänger sehr schön !!! :)
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    Nadine, es wundert mich, daß du ein "ä" in deinem Domainnamen hast. Umlautdomains sind nämlich recht neu (und ich bilde mir ein, teurer?).
    Aber hin oder weg, ich komm jedenfalls auch mit Firefox nicht auf die Tortenträume drauf.
    Die Funpic-Seite finde ich optisch ganz ansprechend, aber die Seiten stimmen z. T. nicht im Aufbau überein (Breite des Textbereiches). Außerdem ist die Navigation etwas "verschachtelt".
    Wir sprachen doch mal über Wordpress für deine Torten. Hast du schon mal einen zweiten Gedanken dran verschwendet? Ich helf dir auch gerne bei der Einrichtung.

    Salat
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    Das hängt davon ab, ob es eine private oder eine geschäftliche Seite sein soll - eine private Seite braucht nach meinem Wissen keine Anbieterkennzeichnung, eine geschäftliche Seite braucht sie unbedingt.

    Ich kann auf der Seite auch nur einen einzigen Satz entdecken, der auf eine eventuelle geschäftliche Tätigkeit hinweist: "[...] vielleicht darf ich ja auch Ihr Herz erwärmen?!"

    Das würde ich vielleicht ein bisschen klarer rausstellen - wenn es nur ein Hobby ist, dann würde ich jeden Anschein vermeiden, dass du es auch als Auftragsarbeit für Fremde oder gar gegen Bezahlung machst. Willst du aber tatsächlich mit der Seite Aufträge generieren, dann muss ein ordentliches Impressum her - unter anderem auch, damit man dich wirklich kontaktieren kann und nicht erst lange nach einer Email-Adresse suchen muss.

    Auch wäre ich vorsichtig mit der Email-Adresse. Leg dir besser eine Zweitadresse zu, damit du nicht deine privat Adresse veröffentlichst und damit auch dem Spam preis gibst.

    Übrigens: Adressen mit Umlauten sind immer problematisch - zwar gibt es sie inzwischen offiziell, aber viele Programme (u.a. auch dieses Forum) können damit nicht umgehen. Dem Internet Explorer kann man es anscheinend mit einem Plug-In beibringen...

    Ansonsten - eine schöne Seite, die sicher noch Spielraum für Verbesserungen bietet, wenn du mehr Erfahrung hast, aber die für ein Erstlingswerk schon verdammt gut und übersichtlich ist!

    Tobias
     
  7. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    Ja stimmt schon, ich habe die Seite auch mehr überflogen und bin von einer kommerziellen Seite ausgegangen...

    Zum Impressum:
    Bei http://www.telemedien-und-recht.de
    kann man aber auch lesen:
    Also ich denke mal sicher ist sicher? Wir haben jedenfalls auf allen unseren Seiten ein Impressum drin. :)
     
  8. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

    Hallo,

    was mir gleich auffällt, das Deine Boxen auf der Startseite nicht gleich gross sind, das wirkt unharmonisch. Ansonsten finde ich die Seite schon sehr gelungen.

    Zum Thema Impressum noch eine Anmerkung. Ich weiss nicht, ob es sich rumgesprochen hat. Aber es gibt Leute (meist Anwälte), die sich darauf spezialisiert haben, Seiten ohne vollständiges Impressum zu finden und abzumahnen (das kostet dann gleich mal um die 500€). Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache, auf jeden Fall bedeutet es eine Menge Ärger. Es sollte auf einer extra Seite sein und von der Startseite direkt verlinkt. Darauf müssen mind. 2 Wege sein wie man schriftlich erreichbar ist. Also Adresse und Mail-Addi. Die Telefonnummer ist nicht unbedingt zwingend, aber es schadet auch nichts :)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...