Eigene Beiträge/Themen löschen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Blümchen ich wollte Dir bzw. Euch nicht auf die Füße treten, lediglich darauf hinweisen, dass man sich nicht darauf verlassen kann Themen aus den Köpfen anderer löschen zu können. Themen löschen konnte man soweit ich mich erinnere nur im WMB und dort kommt es auch wie versprochen wieder. Ansonsten kann man eigene Beiträge editieren und damit indirekt quasi auch löschen was aber auch keine schöne Lösung ist, da die Threads damit jeglichen Sinn verlieren.

Warum kann nicht man nicht überall eigene Themen löschen? Weil ihr dann auch die Beiträge anderer Mitglieder löscht die vielleicht für andere eine Hilfe sein können. Sonst wäre es ein Chat und kein Forum. Außerdem killt ihr mit den Beiträgen auch die Beitragszähler der Anderen, die das in der Regel nicht gerne sehen.

Die Ausnahme von der Regel, ich habe schon viele Themen auf Wunsch gelöscht bzw. löschbar gemacht, wenn es die Umstände nötig machten. Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert.

Ich bin erst mal bis heute Abend unterwegs, dauert also mit weiteren Antworten.


Alles Liebe
Mischa
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Mischa, ich hab mich auch gar nicht auf die Füße getreten gefühlt. :zwinker:

Ich wollte nur deutlicher machen, warum ich (und sicher manche andere auch) gerne mal was lösche. In den Köpfen kann immer was zurückbleiben, das tut es auch, wenn ich mit jemandem spreche- und es ist ja auch schön, wenn ich mich erinnere, dass ich über Thema xy schon mal mit wem gesprochen hatte.

Mir gehts einfach um die dauerhafte Lesbarkeit- wenn ich generell keinen Austausch wollte, würde ich das I- net nicht nutzen- und mit niemandem mehr sprechen.

Ich habe gerne und viel geschrieben, als das Kind klein war, merke mit zunehmendem Alter seinerseits (und meinerseits :lol:?), dass ich manches eben nicht auf ewig stehen haben will.

Und so habe ich eben auch nur hier intensiver geschrieben als anderswo- eben mit der Option des Löschen- dürfens (und auch dem Gedanken, dass, wenn es erlaubt ist, es eben auch okay ist so).

Ich verstehe auch, dass so Infos für andere verloren gehen könnten, andererseits ist es aber doch sowieso eher so, dass ein neuer thread erstellt wird und nicht ein alter fortgeführt.

Das mit dem Beitragszähler wiederum erschließt sich mir allerdings gar nicht :oops:, weil es mir schlicht egal ist, was da steht und ab 250 Beiträgen doch eh jeder überall lesen kann.

Dass es bis jetzt möglich war, Themen zu löschen, hat mir eben die Sicherheit gegeben, auch schwierigere Themen hier anzusprechen.

Wenn Löschen in Zukunft eher nicht erwünscht ist, dann verstehe ich das auch, klar. Möchte aber darum bitten, dass ein paar Themen, die ich früher geschrieben habe (nicht alle natürlich, es sind nur noch wenige), verschwinden dürfen.

Liebe Grüße,
Blümchen
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Wie gesagt im WMB als Sonderfall und jetzt auch in Lust & Liebe könnt ihr ab sofort eigene Themen und Beiträge löschen bzw. schließen. Ich werde mir noch Gedanken machen ob und wenn ja wo es sonst noch Sinn macht. Bei ernsthaften Problemen (Stalking z.B.) helfe ich auch immer weiter.

Wegen dem Beitragszähler, da gibt es immer wieder Mails warum fehlen da auf einmal X Beiträge. Aber das ist sicher das kleinste Kriterium. Trotzdem manche Beiträge haben ja echt viele Antworten bekommen und wenn man die dann löscht ist es eben wenigstens für einen Teil recht ärgerlich.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Schulkinder, Pubertät, Kummerkasten, Alleinerziehend würde mMn Sinn machen. Halt dort, wo Dinge je nach Mensch nicht für die Ewigkeit stehen bleiben sollen oder so. Ich bin da übrigens ganz bei Blümchen und erspare mir insofern das Doppeltippen.

WMB ist bei mir übrigens aktuell gar nicht mehr existent :zwinker:

:winke: J.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Da kam mir ein Softwareupdate dazwischen aber theoretisch sollten alle die es sehen dürfen das WMB Forum wieder sehen.
 
Oben