Eigendlich will ich nicht stillen:-(

G

gretel

AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

also für mich als stillbefürworter (*kicher* lawxanaa) ist das eigentlich auch keine frage: wenn eine frau partout nicht stillen will, dann muss sie sich heutzutage sicher nicht dazu zwingen. klar ist es schön, wenn sie es will und alles klappt. aber stillen ist nunmal eine zweiseitige sache. dein kind würde doch spüren, wenn du es nicht gern machst. und dein körper auch. und wahrscheinlich dann schon die milchproduktion stoppen. oder so.

gib ihm lieber die flasche, wenn du bisher schon so gut damit klar gekommen bist.

würdest du jetzt hin und her schwanken und nicht sicher sein, ob vielleicht doch... wäre es was ganz anderes. (ich würde versuchen, dich zu überzeugen.;-) )

aber so finde ich, es ist völlig ok. und ihr seid sicher beide zufrieden.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Danke für Eure lieben Antworten!!!

@Silke:
Was die anderen sagen, ist mir mittlerweile egal. Es ist aber auch mein drittes Kind, wo man eben mehr Erfahrung hat. Meinen Kindern geht es gut, trotz das sie Flasche bekommen haben. Leonie hat wohl Neurodermitis, hat aber auch HA Nahrung bekommen.

Ich weiss aber, was Du meinst. Ich war mal bei einer Freundin zu Hause, als Leonie 2 Wochen alt war. Dessen Schwimu wohnt auch da. Die ist eine alteingesessene Türkin. Ich wollte damals keine Bohnensuppe als Vorspeise haben. Sie wollte wissen wieso.
Alles ging in Zeichensprache ab, weil sie kein Deutsch versteht.
Sie dachte, ich will nicht, weil ich stille. Das dem aber nicht so war, wahr ihr unbegreiflich!!!!!
Wenn meine Freundin nicht gestillt hätte, wäre sie dort gelüncht worden8-O

Ich bin im Zwiespalt mit mir selber. Ich hätte kein schlechtes Gewissen anderen Leuten gegenüber, aber vielleicht meinem Baby gegenüber.

Außerdem habe ich keine Lust, das die Milch erst einschiesst, obwohl ich dann doch gar nicht stillen möchte. Ich könnte das ja schon vor der Geburt im KH sagen.

Ja ja, meine Gedanken überschlagen sich gerade:-?

Lg
Stefani
 
C

cap2004

AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Hallo Stefanie,

nun will ich Dir auch noch was schreiben. Ich war eine Stillmama und es war schön. Allerdings habe ich ziemlich gekäpft, denn ich wollte stillen und meine Milch kam erst am 10. Tag (Kaiserschnitt, auch das noch...). Ich fand die Zeit, also die ersten Tage die Hölle, da ich mich so unter Druck gesetzt habe.

Du mußt für Dich eine Entscheidung treffen, denn nur dann wirst Du dich wohl fühlen und Dich über jede Sekunde mit deinem Baby freuen. Das fehlt mir jetzt!!!

Und noch was: Ich bin voll gestillt worden und habe ziemlich viele zum Teil schwere Allergien. Mein Bruder ist ein Flaschenkind und hat nichts!!!!

Der einzige meidizinische Vorteil des Stillens ist der Immunschutz. So habe ich es zumindest gelesen.

Wünsche Dir alles gute und drücke die Daumen, dass Du eine schöne Geburt hast.

Liebe Grüße,
Andrea
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Hi Steffi,

ich noch mal....

Das schlechte Gewissen hab ich auch gehabt. Aber ich denke, das sind viel die Hormone, jedenfalls hab ich jetzt keins mehr. Man will ja immer das Beste für die Mäuse tun, doch man sollte sich dabei auch nicht vergessen.

Du findest sicher deinen Weg, doch ich bin mir sicher, du kennst ihn schon ;-)

Alles Liebe,

Viola
 
M

MelanieD

AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Hi Steffi,

so, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben ;-)

Ich wollte eigentlich stillen, aber meine Kleine hatte schon alles wund und blutig genuckelt und wurde nicht satt! Es war die reinste Katastrophe!!! Wie meine "Vorrednerinnen" schon sagten, ist es eben auch ne Kopfsache, so daß dann erst recht nix mehr funktionierte! Und glaub mir, das abstillen nach so kurzer Zeit (Hab es dann eben am fünften Tag gemacht) ist die Hölle!! Mal davon abgesehen, daß Du im KH wie ein Mensch 2. Klasse behandelt wirst, hast Du auch noch tierische Schmerzen. Ich hab eigentlich nur noch geheult. :-(

Als dann meine Kleine Blähungen, Verstopfung, Durchfall, ... hatte, hebe ich immer alles darauf geschoben, daß ich nicht stille! Hatte also das super schlechte Gewissen deshalb (und genau das schiebe ich auch auf die Hormone (gell Viola :bissig: )).

Nachdem ich aber FÜR MICH entschieden hatte, SO DU WOLLTEST DAS NUN MAL, JETZT STEH DAZU, lief alles wie am Schnürchen. ALicia schläft durch seit sie 8 Wochen alt ist, braucht nur ihre 4 Mahlzeiten am Tag und ist ein super ausgeglichenes, ruhiges Baby. Ich denke, das paßt alles so, weil auch ICH mit MIR und meiner Entscheidung zufrieden bin. JETZT!

Ich denke, wie jetzt schon von sämtlichen Seiten gesagt wurde, DU mußt einfach hinter Deiner Entscheidung stehen (egal wem gegenüber - ob Bekannten, Familie oder eben Deinem Baby), dann spielt Dein Kopf und wahrscheinlich Dein Baby mit (gefeit bist Du - glaub ich - nie vor was).

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Liebe und Gute und ne schöne Rest-Schwangerschaft.

Melanie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Genau Melanie, genau!! :prima:

Das fiel mir noch ein: Bei mir kam dann noch dazu, dass viele in der Familie sagten: Hättest du gestillt, würde das Kind nicht so spucken! Zuerst hat mir das zugesetzt (Hormone), doch heute weiss ich es besser! Meine Kleine spuckt nur so schlimm, weil, dieser Mageneingangsmuskel nicht richtig schliesst! Da bin ich erst recht froh nicht wirklich gestillt zu haben.... :)

Noch mal alles Liebe und eine Beschwerdenlose Restschwangerschaft,

Viola
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Gibts es denn im KH so Tabletten , die man nehmen kann, wenn man nicht stillen möchte. Habe mal gehört, die können so heftige Nebenwirkungen für das Baby haben, wenn man mit Baby abstillt.
Da ich wohl gar nicht stillen möchte, ist das nicht relevant. Wäre schön, wenn ich dann gar nicht erst den Milcheinschuss hätte.

Zu mir hat damals ein ganz liebe Hebamme im KH gesagt, als das Stillen mit Leonie nicht so klappte, das ich mir keine Gedanken machen solle, wenn ich doch auf Flasche umsteigen würde. Man hat mit so kleinen Kinder eben nicht immer die nötige Ruhe dazu. Und sie sagte ganz lieb, das Flaschenkinder auch gedeihen:) und ich müßte dann kein schlechtes Gewissen haben.

Die war eine ganz Liebe:jaja: Leider sind solche Leute im KH wohl eher eine Seltenheit:-?

Ich werde wohl wirklich nicht stillen und beim Vorstellungstermin mal fragen, wie das dort dann so gehandhabt wird. Am Liebsten würde ich auch schon die Milch mitbringen, die ich gedenke, zu Hause zu füttern:)

Ist das nicht komisch? Jetzt, wo ich mir sicher bin, nicht zu stillen, habe ich das Gefühl, eine wichtige Entscheidung getroffen zu haben, die mir das Leben einfacher macht.

Einen Namen haben wir ja nch nicht:)

Lg
Stefani
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

HAllo Steffi,

Dass du eine wichtige Entscheidung getroffen hast, ist ja auch so! :)

Solche Tabletten gibt es. Ich hab sie auch bekommen, als ich nach em dritten Versuch kapituliert habe. Da war die Milch ja auch noch nicht richtig da. Meine Kleine bekam ab da Flaschenmilch und ich brauchte nur eine Pille zu schlucken und vorbei war der Spuk.

Ob die Pille Nebenwirkungen hatte kann ich nicht sagen, weil ich arge Probleme hatte, nach! der Entbindung und sowieso schlimme Schmerzen hatte. (Könntest du bei den Geburtsberichten lesen, doch vielleicht tust du das lieber nach deiner Entbindung :-?

Alles Liebe, Viola
 
Oben