eigenartige Pickelchen

Trixi

Seelenfänger
Was ist denn das nun schon wieder???

Nele hat seit gestern in der Region rund um den Hals lauter Pickelchen.
Sieht so aus, als wäre ein etwas größerer Kragen drumherum.
Die scheinen aber nicht zu jucken. Jedenfalls kratzt sie nicht.

Ausserdem hatte sie gestern in der Kita wohl säuerlich riechenden Durchfall. Zuhause war aber nichts mehr.

Hat irgendwer eine Idee? Ich habe keine Zeit wegen jedem Zipperlein den KiA aufzusuchen, so wie die KitaTante meinte und dann soll ich da gleich noch einen Allergietest machen lassen. Ist das denn wirklich nötig?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Bei einem einmaligen Auftreten solcher Symptome ist kein Allergietest gerechtfertigt - wogegen auch?
Klar kann ich Dir nicht sagen, woher es nun genau kommt: Zahnen, Wärme, viel saures Obst, ein leichter Infekt...???
Wenn das alles in den nächsten Tagen verschwindet, ist es ok. Wenn nicht, würde ich doch einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße, Anke
 

Trixi

Seelenfänger
:blume: Danke für die schnelle Antwort! Wollte nur sicher gehen, dass ich hier nicht irgendwas "verschlampe". Aber ich sehe das genauso!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir, Florence.
 
Oben