eifersüchtig - jetzt schon?

S

Scarlett

hallo,

heute hab ich meinen GG, in Anwesenheit von Meli, umarmt und ihre Reaktion darauf war mehr als eindeutig 8O
Sie ging auf ihn zu, daß Gesicht zu einer Grimasse verzerrt und kratze, zwickte, mit ihren Fingerchen an Papas Bauch.
Mich versuchte sie wegzustoßen und wollte hochgenommen werden.

Ihr Verhalten hat mich echt überrumpelt.

Wer hat schon Erfahrungen mit eifersüchtigen Kids und wie seid ihr damit umgegangen?

LG Scarlett
 

lulu

Königin der Nacht
Umarmung erweitern und sie mit einschliessen :jaja:!
Levin ist gerade in der "mein" Phase und es frustriert ihn sehr, dass er manches teilen muss, z.B. seinen Papa.
Lulu
 
S

Scarlett

danke fürs Antworten, Lulu.
verhindern kann ich so einen "Eifersuchtsanfall" nicht?

LG Scarlett
 
G

GeeSabse

Bei uns war da mal auch so ne Phase. Wenn wir schmusend auf der Couch lagen kam sie gleich und heulte rum. Mitschmusen wollte sie aber auch nicht. Gottseidanck ist die Phase vorbei.

Gruss :)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ja, das kenn ich. :jaja: Niklas schiebt den Papa dann immer weg und schmust selber mit mir. Dann darf der Papa wieder (er zieht ihn dann immer am Pulli oder so wieder her und an den Haaren wieder weg :-D ). Wir schmusen dann immer mal wieder alle drei zusammen. Dann klappt das auch ganz gut. Eifersüchtig ist er aber auch auf andere Kinder, die mit mir schmusen wollen. Dann kommt er immer ganz lieb her, lacht mich an und kuschelt. So richtig nach dem Motto: "Mama, ich bin doch soooo lieb! Schmust du auch mit mir????" Da kann man dann bei dem Lächeln einfach nicht widerstehen. :-D
 
S

Scarlett

vielen Dank für aufschreiben Eurer Erfahrungen!

Was mich so verblüfft hat: sooo früh schon!?
Ich dachte nämlich, das kommt erst später.

Werde mal googeln müssen....

LG Scarlett
 
Oben