Eifersucht bei Kleinkindern

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Eifersucht bei Kleinkindern

Und nicht zu vergessen: mit 2,5 Jahren braucht es nicht mal ein kleineres Geschwisterkind, um am Rad zu drehen ;) . Lena benimmt sich hier zum Teil auch völlig neben der Spur. Gemeinsame Kuschelrunden finde ich eine gute Idee, aber auch Einzelzeit fände ich wichtig. Lena fordert ihre Einzelzeit momentan Nachts ein, Jana bekommt ihre beim Zu-Bett-gehen.

Liebe Grüße und starke Nerven,
Karin
 

Su

Das Luder
AW: Eifersucht bei Kleinkindern

Womit ich ganz gute Erfahrung damals gemacht habe, ist auch nicht immer das Baby in den Vordergrund zu stellen. Das große Kind ist einfach noch zu klein um volles Verständnis für die Situation aufzubringen.
Sprich wenn ich gerade mit Yannick was gemacht habe und das Baby dann genörgelt hat oder angefangen hat zu meckern, habe ich zu Baby-Larissa gesagt "kleinen Moment ich bin gerade noch mit Yannick beschäftigt, Du musst jetzt ein bischen warten" Ich habe natürlich Larissa nicht ewig heulen lassen, aber ab und an schon einen Moment und mich zu Ende um Yannick gekümmert, das lässt sich schwer erklären, aber ihn einfach das Gefühl geben das Große Kind ist genauso wichtig wie das Kleine Kind.

LG
Su
 

dine

Familienmitglied
AW: Eifersucht bei Kleinkindern

ja so ähnlich machen wir es ja, ich denke wenn der Kiga los geht wird es einwenig enspannter für alle
 
Oben