Eierlikör-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 16. November 2010.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Ich habe gerade 4 Liter Eierlikör gemacht und mach jetzt eine Pause *hicks* :cool:

    Heute habe ich ein neues Rezept ( Mischung :) ) probiert und da kam mir die Idee in einem Thread mal verschiedene Rezepte für Eierlikör zu sammeln.

    Ich fang mal mit dem von heute an, das von gestern ( da warens nur 2 Liter ) muss ich erst raussuchen. Die zwei Liter von gestern sind aber heute schon verschenkt worden.

    Macht jemand mit :winke:?

    Eierlikör

    250 Puderzucker ( sieben )
    10 Eigelb

    ---------- mixen ------------

    250 ml Sahne

    ---------- mixen ------------

    500 ml Doppelkorn ( 38% )

    ---------- mixen ------------

    Gestrn habe ich noch 2 Löffel Nuss-Nougat-Creme drunter, war auch sehr lecker !!!
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eierlikör-Rezepte

    :winke:


    Wird das nur kalt gemixt? :???:


    Ich hab ein Eierlikör-Rezept, allerdings nur für den Thermomix, ich fürchte wenn man das ohne macht wirds klumpig.
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eierlikör-Rezepte

    Genau, das Thermomix-Rezept mach ich auch immer. Die Zutaten sind ähnlich, nur wirds 8 Minuten auf 70 Grad erhitzt. Dann sind da keine Salmonellchen mehr übrig :)

    Allerdings wird mir der sehr dickflüssig, ich hätt den gerne dünner. Hat jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Eierlikör-Rezepte

    Die Salmonellen machen den doch erst richtig lecker...:cool: .

    Ja, der wird kalt gemixt, fürs erwärmen hatte ich heute nicht die Nerven ( musste flott gehen ).

    Macht ihr den auch mit Sahne oder mit Milch?
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eierlikör-Rezepte

    Das letzte Mal hab ich halb Sahne, halb Milch genommen. War aber genauso dickflüssig :)

    Liebe Grüße
    Rita
     
  6. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eierlikör-Rezepte

    Ich habe so kein Rezept, habe aber mal gehört, wenn man Alkohol (Rum oder Korn oder was auch immer) mit mindestens 40% nimmt, werden alle Samonellen, die da rumfleuchen sollten,zerstört.

    :winke:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eierlikör-Rezepte

    Statt L Eier (falls Du L Eier genommen hast) viell. M Eier nehmen oder eins weniger. So wird meiner nicht so dickflüssig. :)

    :winke:

    Mein Rezept ist weder mit Milch noch mit Sahne.

    Und heut hab ich auch mein Thermomix-Rezeptbuch mal rausgekramt. Mein Rezept:

    9 Eier
    400 - 500 gr. Zucker
    6 Pck. Vanillezucker
    1 Flasche Korn (0,7)

    Ergibt dann gut zwei 0,7 Flaschen Eierlikör (bisschen weniger).

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Minuten bei 65 Grad auf Stufe 6 erhitzen. Auf dem Herd hab ichs noch nie probiert (wird aber lt. einer Arbeitskollegin schnell klumpig weil zu stark erhitzt) - und kalt gemixt geht das nicht weil er dann zu dünn ist, der wird erst durchs erhitzen dickflüssiger.
     
  8. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eierlikör-Rezepte

    Danke, so versuch ichs mal.

    Mein Thermomix-Rezept ist:

    8 Eigelb
    200g Zucker
    250g Sahne
    250g Doppelkorn
    1 Pck. Vanillezucker ( da nehm ich den Thermomix-Selbstgemachten)

    8 Min., 70 Grad, Stufe 3.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eierlikör selber machen ohne thermomix

Die Seite wird geladen...