Eier bemalen mit Wasserfarbe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen-G, 8. April 2004.

  1. Ich wollte meine gekochten Eier mit Wassermalfarben bemalen. Ist das schädlich? Natürlich nehem ich nur ungeplatzte Eier.... :???:
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Carmen



    solange Du die Schale bemalst und nicht die Eier :-D sehe ich da eigentlich keine Gefahr :wink:


    GLG und viiiiel Spaß
     
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carmen,
    probiers doch mal mit den Ökotest-sehr-gut-Fingerfarben. von der Firma
    Nawaro o.ä.

    wenn du bedenken hast, nimm doch lieber ausgepustete Eier, die kannst du dann mit Jahreszahl versehen und aufbewahren....


    LG und schöne Ostern
    Anna :winke: :hase: ups, wenn man nicht aufpasst kommt statt dem Osterhasenlogo das ute-Logo :-D
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carmen,

    ich nehme keine Wasserfarben dafür, denn wenn man die Eier dann pellt, hat man die ganze Farbe wieder an den Fingern und am Ei kleben :-?

    Ich nehm am liebsten Wachsmaler dafür.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Eier anmalen tuschkasten

Die Seite wird geladen...