eichenrinde bei wipos?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Ignatia, 10. April 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo, nico hat die irgendwie überasll und eigentlich muss man den schon durch die tannosynt lotio durchziehen.

    konnte man nicht auch in eichenrinde baden? bin mir nicht mehr ganz sicher. weil bis ich alle pünktchen getroffen habe, hat der mir alles zusammengebrüllt.

    lg sandra
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: eichenrinde bei wipos?

    :winke:

    bei WiPo sollte man nicht baden. Die Pocken weichen dann aucf und es können doch Narben entstehen.

    Die Tannosynt-Lotio hilft meiner nach sehr gut.

    Jannick hat gegen den Juckreiz noch Fenistil Tropfen bekommen.

    Gute Besserung an Nico.

    LG, Ines
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: eichenrinde bei wipos?

    Danke dir

    Tannosynt un Fenistil haben wir schon und trotzdem juckt er sich :(
    man kann zusehen wie er mehr Punkte bekommt

    sandra
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: eichenrinde bei wipos?

    Hi Sandra,

    da meine Mäuse die Wipos auch extrem zwischen den Schamlippen hatten, haben wir trotz allem kurze Sitzbäder mit Tannosynth gemacht (hatte uns sogar die KiÄ verschrieben, weils so schlimm war), hinterher nur trockengetupft. Bei uns sind keine Wipos aufgeplatzt.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: eichenrinde bei wipos?

    Ja genau so meine ich. Die Intimgegend erkennt man schon keine einzelnen Blasen mehr. Da ist alles rot :(

    sandra
     
  6. AW: eichenrinde bei wipos?

    Dass auf das Baden bei Windpocken verzichtet werden sollte, ist mittlerweile überholt. Hilfreich können Bäder mit Kamille, Fichtennadel- oder Natriumbikarbonat sein, auch verdünnte Salzanwendungen oder Abwaschungen mit Essigwasser oder Zitronensaft verschaffen manchen Kindern Linderung. Das bleibt aber auszuprobieren, manche Kinder mögen das Baden in der Zeit gar nicht; manche bevorzugen kühleres, andere wärmes Wasser. Wichtig ist, dass sich das Kind dabei wohl fühlt.
    Gute Besserung, Pépé!
     
  7. AW: eichenrinde bei wipos?

    So haben wir es auch gehalten, und das er brüllt, da müßt ihr durch!
    Der klitzekleine Max war bei unserem schon gar nicht mehr zu erkennen, da hat er echt die meisten Pusteln gehabt!
    Ihr habts bald überstanden (Ohmmmmmmmm)!
    Gute Besserung!

    Jan
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: eichenrinde bei wipos?

    Auf eine Stück Watte geben und dann großflächig schmieren.
    Sieht dann so aus.

    lg Alex und gute Besserung
     
    #8 AlexLiLa, 11. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eichenrindenbad Windpocken

Die Seite wird geladen...