Ei- und milchfreier Geburtstagskuchen - Rezept gesucht

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Für Joshuas Geburtstag nächste Woche fehlt mir noch das passende Kuchenrezept. Kennt jemand ein milch- und eifreies Kuchenrezept bei dem nach Möglichkeit auch weder Früchte noch Nüsse benötigt werden (Allergikerhaushalt lässt grüßen :umfall: )? Gerne natürlich Rezepte, die Ihr selbst schon ausprobiert und für gut befunden habt :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Jenni
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ei- und milchfreier Geburtstagskuchen - Rezept gesucht

Hallo,
ich kann dir ein Rezept von einem Bananenkuchen schicken...bin aber nicht 100% sicher ob da auch keine Milch drin ist...ich muss ihn aber erst suchen...ich melde mich dann ok?

LG
Eva
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ei- und milchfreier Geburtstagskuchen - Rezept gesucht

:winke: Eva

Kommen die Bananen in den Teig? Joshua verträgt nämlich leider keine Bananen und mir wird sterbenselend, wenn ich Bananen esse, in welchem Zustand auch immer :ochne:

:winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ei- und milchfreier Geburtstagskuchen - Rezept gesucht

Hallo Jenni,
vielleicht ist dieser dann besser.

Lilli-Marmorkuchen



300 g alkoholfreies Bier

200 g Sonnenblumen- oder Rapsöl

10 g Backpulver

300 g Zucker

600 g Weissmehl

1 Pr. Salz



30 g Kakao



Alle Zutaten ohne Kakao zu einem Teig vermischen. Kuchenform einfetten und mehlen. ½ des Teiges in die Form gießen, der anderen Hälfte den Kakao beifügen.

Die zweite Hälfte des Teiges über die erste geben und mit einer Gabel leicht einrühren, damit ein Marmormuster entsteht. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C etwa 40-45 Minuten backen.


Ich finde der schmeckt echt gut.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

LG
Eva
 
Oben