"ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....


Ich glaub dir das doch! :tröst: Ich weiß selber, wie fies die Dinger sind!!!

Ich kann anschließend erstmal zum Frauenarzt gehen und Magenschmerzen plagen mich oftmals beim "falschen" AB auch! Mein Doc weiß inzwischen, welche ich relativ gut vertrage.
Wäre das nicht mal eine Alternative? Dass du den Arzt mal um was Magenschonenderes fragst? Mir hat es jedenfalls geholfen.

Und was nützt es dir denn, wenn du eine eitrige Stirnhöhlenentzündung mal ordentlich verschleppst? Wollen wir wetten, dass du dann auch locker 6 Wochen mit beschäftigt bist und anschließend doch noch AB nimmst!?! :)

Ich habe vor der SS auch eine schlimme Stirnhöhlengeschichte gehabt. Wollte auch kein AB nehmen und hab eigenmächtig abgesetzt bzw. erst gar nicht genommen.
Rate mal .. ich hab es verschleppt und einen ganz üblen Rückfall gehabt. Und der Doc hat mir auf den Kopf zugesagt, dass ich die AB wohl nicht genommen habe. Dann durfte ich mir eine Reihe von schweren Komplikationen anhören. Das erspare ich dir jetzt mal! :hahaha:

Ansonsten kann ich dir auch Gelomyrtol forte ans Herz legen!!! Die muss man allerdings wirklich regelmäßig nehmen und man schmeckt den ganzen Tag über irgendwie pfefferminzig! Geh los und hol dir die Kapseln!
Sinupret übrigens sind dagegen Bonbons!
In Verbindung mit der Nasendusche hilft es vielleicht schnell.

Und dann guck mal, wie es dir Dienstag geht. Wenn immer noch doof ... dann hey, überleg es dir mit dem AB!

:bussi:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

Also, ich bin ja NNH Expertin und hab die Nr. jahrelang durch.
Bei mir half quasi nur noch AB. Zum Schluß hab ich drum gebettelt.
Mit der Nasendusche kam bei mir absolut nix mehr raus, da ich ja beide Kieferhöhlen voller Eiter hatte. Das mit der Dusche funktioniert bei mir erst seit der OP vor 2 jahren.
Gelomyrtol kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ebenso inhalieren über einem Topf mit heißem Wasser.
Allerdings würde ich Dir dringend raten, noch mal einen Doc aufzusuchen, da mit einer NNH Entzündung wirklich nicht zu spaßen ist.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

...
Allerdings würde ich Dir dringend raten, noch mal einen Doc aufzusuchen, da mit einer NNH Entzündung wirklich nicht zu spaßen ist.


Kleene, das werd ich sicherlich auch noch mal machen..
und nun hab ich das dritte mal die Nasendusche hinter mir *schüttel* und es läuft immer noch nüscht

.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

das genau macht mir ja zu schaffen.. habe sogar noch meine Bekannte angerufen (die sich seeehr gut damit auskennt) und sie bejahte meine Entscheidung.. also wo war da der Knackpunkt??
Weisst Du Kieselchen, es gibt Leute die ein ganzes Studium mit Homoeopathie zubringen und jahrelang Erfahrung sammeln. Die bevor sie ein Globuli verordnen anschauen, welche Globuli in welchem Zusammenhang vorher gewirkt haben. Die beobachten, welche Viren gerade im Umlauf sind.
Diese Erfahrung kann Herr Google nicht bieten und auch keine Laienbekannte, die vermutlich eher weiss, welche Globuli bei ihr wirken. Selbst die Professionellen, die die Familie kennen, machen Fehler oder sagen xy, wenn das nicht wirkt, versuche yz.

Wir hatten neulich eine lustige Erfahrung und waren mit der wirklich kranken Linnea bei einem Arzt und Homoeopathen im Muensterland. Er wurde uns empfohlen, machte auch einen kompetenten Eindruck, aber getroffen hat er das richtige Globuli nicht. Allerdings bin ich dann von selber drauf gekommen (zum Glueck!).

Weiterhin gute Genesung!
Lulu


P.S.: Mich wuerde allerdings interessieren, was Du Dir ausgesucht hast (ich haette da naemlich auch eine Idee).
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

ich hätte da an Globulis
- Luffa operculata
- Tartarus stibiatus

an weiteren Medis
- Sinupret
- Nasentropfen zum abschwellen
- ibubeta 400 (Fieber u. Schmerzen)

als besonderes Highlight
- die Nasendusche !!!

:umfall:




....


P.S.: Mich wuerde allerdings interessieren, was Du Dir ausgesucht hast (ich haette da naemlich auch eine Idee).



Lulu, hatte ich auf Seite 5 mal aufgeschrieben... hab´s zitiert :)

und ja, wenn ich Dich so lese scheint es bei solchen Krankheiten wirklich nicht so einfach zu sein das richtige Kügelchen zu finden.. ich bin eine Erfahrung reicher :jaja:

und welche Globuli hättest Du mir empfohlen? geraten?

lg

.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

@Sonja: Was ist denn jetzt Deine Alternativmedizin-Methode?

Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

@Sonja: Was ist denn jetzt Deine Alternativmedizin-Methode?

Hoffen, dass ich nicht krank werde?

Ich weiß es nicht :(

Bei Tim vertraue ich auf die Selbstheilungskräfte des Körpers - auf Ruhe und auf`s "Gesundschlafen"

Bei mir schaue ich auch, dass ich viel Ruhe habe und viel schlafe.

Ansonsten eher Hausmittel - also Wickel, Tees bis zum Abwinken, Gurgeln und sowas.

Wenn`s schlimm wird Schmerzmittel und wenn`s nicht anders geht AB (zum Glück nicht oft).

Viel Obst und Gemüse und ich nehme noch das Orthomol (ein Vitaminpräperat).

Ansonsten noch Präventation in Form von viel Hände waschen und Menschenansammlungen meiden :???:

Achja - und Autosuggestion (nennt man das so?). Wir haben Engelskarten und energetisieren unser Trinkwasser damit.

Positiv denken - ja ich :) - einfach daran glauben, dass man gesund bleibt bzw. dass es ok ist, wenn man mal krank ist (und insgeheim hoffen, dass es mich nicht mehr so erwischt wie vor drei Jahren bzw. Tim mit der Lungenentzündung).

Achja: Tim inhaliert noch viel sobald er hustet - mit Kochsalzlösung.

Das war`s :)

... oder doch nicht ... :)

Wenn wir doch mal zum Heilpraktiker gehen, dann nicht mehr zur klassischen Homöopathin (wobei ich nicht behaupten möchte, dass ich dort nie mehr hingehen werde, im Moment halt nicht), sondern zu einer, die eher Komplexmittel verabreicht - oder für Tim "Spuckemedizin" - da wird seine Spucke irgendwie in Medizin umgewandelt.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

.... oder für Tim "Spuckemedizin" - da wird seine Spucke irgendwie in Medizin umgewandelt.

:winke:


So, und nun hast Du schon wieder meine Neugier geweckt... kannst Du mir mehr darüber schreiben?

alles andere hört sich gut an und ist sicherlich auch mehr oder weniger leicht umzusetzen...

.
 
Oben