Ehrgeiz (bei Erstklässlern)

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Ehrgeiz (bei Erstklässlern)

Können Eure Kinder unserer `Madame mal ein wenig Ehrgeiz abgeben??? Die hat so üüüüberhaupt keinen... Schule geht sie zwar gerne hin (jetzt 5. Klasse) aber anstrengen für gute Noten? nööö.. wozu, geht auch mit knappen Durchschnitt....:zeitung:
 
P

Paulchen

AW: Ehrgeiz (bei Erstklässlern)

Naja, ob meiner in der 5 noch so ehrgeizig ist? :hahaha: Das wage ich zu bezweifeln, dann kommen die pubertären Anwandlungen und Ehrgeiz und Pubertät schließen sich nach meiner Erfahrung nahezu aus :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ehrgeiz (bei Erstklässlern)

Können Eure Kinder unserer `Madame mal ein wenig Ehrgeiz abgeben??? Die hat so üüüüberhaupt keinen... Schule geht sie zwar gerne hin (jetzt 5. Klasse) aber anstrengen für gute Noten? nööö.. wozu, geht auch mit knappen Durchschnitt....:zeitung:
Ich war ähnlich als Kind, habe immer nur den guten Durchschnitt angestrebt und ansonsten mein Leben neben der Schule genossen.

Paulchen: Bei uns gibt es in den Regelschulen keine Zensuren. Ich hatte als Kind in der ersten Klasse keine Zensuren, sondern nur sehr lange Texte darüber was ich konnte und erinnere mich sehr gut wie blöd ich das fand.

Paulchen ist ja auch sehr ehrgeizig. :umfall:

Ich hatte gar nicht gecshieben, worum es ging: Seine Schreibschrift M sehen mit Füller geschrieben noch nicht perfekt aus. :umfall:
 
Oben