Eher ja oder eher nein?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Eher ja oder eher nein?

RTA hat gesagt.:
Wenn sie in sich abgeschlossen ist, kannst Du unliebsamen Besuch auch mal aussperren.
Was meinst du genau damit?
Die Wohnung wäre ja eh eine eigenständige Wohnung, 1 Etage höher als die meiner Schwiegis.

Ich weiß ehrlich gesagt mittlerweile gar nicht mehr wie ich mich entscheiden soll. Wir werden uns die Wohnung ansehen und wenn sie mir gefällt, werde ich nochmal abwegen.
Vielleicht sollte ich, wenn es mir dann zu viel werden sollte, einfach mal meinen Mund aufmachen. Bisher habe ich nie zu verstehen gegeben, wenn mich was genervt hat oder wenn ich absolut keine Lust hatte auf eins der Kinder meiner Schwägerin aufzupassen.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine Schwägerin immer die besseren Argumente hat und ich mich einfach füge.

Sie versteht nicht, dass man einfach mal seine Ruhe haben will, in der Zeit vielleicht anstatt der Bügelwäsche mal vor dem Fernseher oder dem PC sitzt. Für sie zählt nur Haushalt, Kinder und das alle Dinge erledigt sind. PC mit Internet hat sie keins (und kennt sich damit auch gar nicht aus, weiß nicht dass es diese tolle Forum hier gibt, hält so etwas eh alles für schwachsinn) und Fernsehen wird bei ihr abends geguckt, wenn die Kinder im Bett sind. Wenn ich dann sage, ich will meine Ruhe haben fragt sie mich was ich denn dann mache und wenn ich ihr dann entgegne, dass ich am PC was mache, dann meint sie, dass man das auch später noch machen kann (wahrscheinlich wenn man alt und grau ist).

Gestern sagte mir mein Mann, dass meine Schwiegereltern schon Ende Februar nach Italien ziehen (was ich allerdings nicht glaube) und dann wäre die Situation noch schlimmer, da meine Schwägerin mit ihren 4 Kindern alleine nicht klar kommt und dann noch meine beiden...um Gottes Willen!
Mal sehen...

LG
Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eher ja oder eher nein?

Hallo,

eigentlich spricht doch alles dagegen. Und wenn deine Schwiegeraltern wegziehen, egal ob Angang nächsten Jahren oder übernächstes Jahr - deine Schwägerin hast du dann eh auf den hals.

Vor mir ein eindeutiges: NEIN.

:winke:
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Eher ja oder eher nein?

Hallo Rebekka

Ich kann nicht nein oder ja sagen; denn z.B. mit meiner Schwiegermutter in einem Haus *ich glaub ich würde mich erschiessen*
Das gleiche wäre wahrscheinlich für meinen Mann mit meinen Eltern.

Aber wir wohnen hier im 2 Familienhaus & wir haben zu unserem Nachbarn / Vermieter ein sehr freundschaftliches Verhältnis wo wir nie die Tür abschließen; vieles absprechen wie einkaufen; ich kann bei Ihnen das Babyfon lassen wenn Finja schläft & ich muss Chiara vom Kiga abholen.
Oder wenn einer von unten alleine ist dann essen wir gemeinsam usw.

Wir helfen uns gegenseitig ..

Es kommt also meiner Meinung nach an welch Verhältnis ihr miteinander pflegt .. ob gegenseitige Rücksichtnahme funktioniert & Ihr euch auch zurückziehen könnt ohne das es für sie bedeutet auf die Füsse treten.
Und ob Du bezgl. Erziehung nicht komplett kontruverste Vorstellungen hast *denn das kann echte Spannungen erzeugen*

Für die Kids wäre es schön; denn so Großfamilienflair vereinfacht doch einfach auch vieles *wie Du ja schreibt keine Fahrerei* ..

Deiner Schwägerin würde ich aber klare Grenzen geben !!! Auch wenn Ihr nicht zusammen in einem Haus einziehen werdet
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Eher ja oder eher nein?

mayon_chiara_finja_maya hat gesagt.:
Deiner Schwägerin würde ich aber klare Grenzen geben !!! Auch wenn Ihr nicht zusammen in einem Haus einziehen werdet
Jetzt wohnen wir ja auch nicht zusammen in einem Haus und da ist es zum Glück ja so, dass meine Schwägerin kaum auftaucht (nur, wenn eben Briefe geschrieben werden müssen oder sonstiges).

Wie gesagt, wir werden uns die Wohnung mal ansehen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, vielleicht ändert sich die Situation auch bis dahin und mit meiner Aubsildung läuft es doch ganz anders weiter als geplant.

LG
Rebecca
 
D

derpirnaer

AW: Eher ja oder eher nein?

Krümel hat gesagt.:
Gestern sagte mir mein Mann, dass meine Schwiegereltern schon Ende Februar nach Italien ziehen (was ich allerdings nicht glaube) und dann wäre die Situation noch schlimmer, da meine Schwägerin mit ihren 4 Kindern alleine nicht klar kommt und dann noch meine beiden...um Gottes Willen!
Mal sehen...

LG
Rebecca
Sag mal, wie macht das deine Schwägerin, mit so viel Kindern eine 160qm große Wohnung dann allein zu bezahlen?

Jan
 
Oben