EFH mit ELW

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von zersa, 22. August 2008.

  1. Hallo zusammen!!

    Ich bin auf der Suche nach einem tollen Grundriss für ein Haus mit Einliegerwohnung.
    Am liebsten die ELW im EG und an einem Doppelstöckigen EFH anliegend!
    Das EFH mit ca. 100-120m² und die EL mit ca. 65-80m²!

    Wohnt wer so?
    Kennt wer einen Hausanbieter der so ein Haus im Programm hat (Fertighaus?)

    Vielleicht werd ich ja hier fündig!!
    lg
    Sabrina
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EFH mit ELW

    Huhu,

    bei Weber- Fertighaus bekommt man solche Grundriss- kataloge für 10 Euro. Da kann man sich gute Ideen rausziehen....

    :winke:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: EFH mit ELW

    Weber ist bei uns ums Eck (Hünsborn). Da wäre es bestimmt möglich nen Katalog so zu bekommen.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EFH mit ELW

    Bei uns ist der Weber auch um die Ecke :hahaha: und als ich mal für eine Freundin so einen katalog besorgte, wollten die dafür Geld. Glaube nicht, daß man sie umsonst bekommt, aber versuchen kann man es ja mal...

    :winke:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: EFH mit ELW

    :winke:
    kann Dir nur sagen, dass wir so gebaut haben... und ich würd mir das beim nächsten Mal gut überlegen, ob ich das wieder so mache....
    wir hören nämlich in unserer 1. Etage, die wir alleine nutzen, die Geräusche aus der Einliegerwohnung und unser Mieter ist eigentlich nicht besonders laut. Aber gewisse Geräusche wie z.B. Stereoanlage (Bass) gehen durch alle Wände, auch wenns leis gestellt ist.
    Dass eine Einliegerwohnung eingebaut ist, wurde lärmschutztechnisch beim Bau wohl berücksichtigt, da gibts auch besondere Vorschriften für Mauerdicke usw., aber anscheinend reicht das wohl doch nicht so ganz aus...
    Freut man sich, wenn man endlich keine Miete mehr zahlt und trotzdem nicht seine Ruhe hat...:umfall:

    lg
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: EFH mit ELW

    Ich war letztens mit Eileen da, da war aber schon zu. Der Hausmeister hat sich 1 Stunde Zeit genommen für ne Privatführung und hat uns zugepackt mit allen Katalogen. :umfall:Aber warten wir mal was Sabrina sagt und was sie will und dann kann man sich ja nochmal schlau machen.
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EFH mit ELW

    Wir hatten auch große Probleme mit unserem Mieter- er ist bei Kinderlärm regelmäßig ausgeflippt, hoch gekommen, hat geklingelt und als er dann anfing, Drohungen auszusprechen, haben wir ihn rausgeschmissen.

    Jetzt steht die ELW leer und wir wollen keine Mieter mehr drin haben- benutzen das jetzt für Besuch...
     
  8. AW: EFH mit ELW

    Hallo Michaela!!

    Wow, das wäre ja super!! Allerdings müsste ich vorher wissen, ob Weber überhaupt nach Österreich liefert?!

    Meine Großeltern haben vor 25 Jahren ein Weber-Haus gebaut! Allerdings in D!

    Also wenn die Nach Ö liefern würden, dann wäre es echt super, wenn wir so einen Katalog bekommen könnten!

    Haben die ne Homepage!?

    lg
    Sabrina

    @Lucie: DANKE für den Tip. Aber meine Eltern wollen das Haus bauen und die ELW für meinen Bruder! Später ist dann der Plan, dass sie die Hausseiten wechseln!! Wenn mein Bruder mal Familie hat und mein Dad nicht mehr arbeitet!
    Jetzt wohnt er zuhause in 2 Zimmern. Da hören sie die Musik auch und eigentlich störts nicht wirklich! Ich denke es ist auch immer anders, wenn jemand aus der Familie ist und kein "Fremder!"
    lg
    Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...