Effektiv braun werden. Wie?

Su

Das Luder
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Ach ja und zum braun werden hat man früher glaube ich Tiroler Nußöl oder einfach pures Kokosöl genommen und sich dann gebrutzelt:umfall:

DIESER TIPP IST NICHT ERNSTGEMEINT!!!

Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Ich finde schon, dass man das sieht, dass ich schon immer die Sonne gemieden habe :mrgreen: - ich meine faltentechnisch und so.

Allerdings habe ich schon Altersflecken :heul: an den Händen - ich denke, das kommt daher, dass ich wenig Handcreme benutze, weil ich das klebrige Gefühl nicht mag.

Zum Thema (oder auch nicht :) ) : Ich werde NIE braun in der Sonne - allerhöchstens rot und an den Beinen (wo ich so gerne mal braun sein möchte) werde ich nichtmal rot. NIX!

Das ging früher (ganz selten mal) höchstens im Solarium.

Aber so wichtig ist mir das dann nicht, dass ich dafür Geld und Zeit investiere (vom Gesundheitsrisiko ganz zu schweigen) - nichtsdestotrotz finde ich dosierte Solariumbesuche aber gesünder als die pralle Sonne (oder irre ich mich da?)

Ich glaub, ich versuch mal die Selbstbräunungstücher, die Elchen empfohlen hat für die Beine.

:winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Ich probiers morgen aus mit so einer Selbstbräunungsdusche bei der Kosmetikerin.

Einer Freundin von mir wird nächsten Dienstag ein Muttermal entfernt, das bereits
streut. Heißt großflächige Entfernung (und das auf der Brust) und dann aufs Ergebnis
warten, ich hab da grad kein Verständnis für langes Brutzeln...:-(
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Mein Papa hatte 2x Hautkrebs, zwei unterschiedliche und meidet seitdem konsequent die Sonne.
Ich bin gerne in der Sonne, allerdings lege ich mich seitdem auch nicht mehr zum bruzeln rein, sondern creme mich ordentlich ein und bin eben in der Sonne, wenn ich es sowieso bin - d.h. beim schwimmen im Schwimmbad, oder wenn man eben in der Sonne läuft.

Ansonsten war ich heute und gestern im Haus - das ist mir momentan einfach zu heftig.

Allerdings bin ich für meine blonden Haare relativ braun, habe allerdings auch so Sonnenflecken (durch die Schwangerschaft) und auch relativ viele Falten (meistens Lachfalten) für mein Alter, diese Veranlagung habe ich von meiner Mama.. oder wir waren als Kinder und Jugendliche einfach zu viel in der Sonne..

Wenn Du wirklich nur schwer braun wirst, würde ich es auch einfach mal mit einer Lotion mit Bräunungseffekt versuchen..!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Sonja, man kann Solarium nicht gegen die Sonne aufrechnen, beides ist im Übermaß ungesund. Von einem Solarienbesuch im Jahr bekommt man genauso wenig Hautkrebs wie von einem guten Sonnenbad im Jahr. Die Dosis macht's, wie so oft. Generell würde ich die Sonne mit Sonnencreme dem ungeschützten Solarienbesuch aber immer vorziehen... Die teilweise sehr schlechte Wartung der Röhren in den Solarien macht die Strahlung oft schon arg gefährlich, dazu die meist schlechte Beratung...
Die Hautkrebsrate steigt, vor allem die des weißen Hautkrebses. Der ist zwar nicht wirklich lebensgefährlich, läßt sich aber nur mit teilweise entstellenden Operationen heilen. Unsere Patienten mit dieser Diagnose werden immer jünger, auch dank der Solarien.

Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Alina, leg Dich in die Sonne - und frag dann in 10 Jahren, was Du gegen Falten und Altersflecken tun kannst. Ich wünsche Dir, daß dann nicht Fragen kommen über die Überlebenschancen bei Hautkrebs. Laß Dich wenigstens regelmäßig beim Hautarzt untersuchen!

Liebe Grüße, Anke

Ich bin jetzt gar nich der Typ der ober mäßig Braun wird oder jemals war? Nur dachte ich ein bisschen Bräune aufzuholen da es so doof aussieht das nur die Arme braun sind und der rest nicht. ;-)

Ins Solarium geh ich nicht.

Und eincremen tu ich mich :jaja:


lg
 

Eve

's Heidi
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Ich bin ja jemand, der nur 15 Minuten in der Sonne liegen braucht und man sieht die Streifen vom Shirt. Ich werde total schnell braun, krieg auch nie Sonnenbrand. Creme mich natürlich dennoch immer ein :jaja:

Alina, einen Supertipp gibt es da vermutlich nicht.
Jede Haut ist eben anders und in der heutigen Zeit sollte man es vor allem nicht übertreiben.

Vermeide die Mittagssonne und creme Dich immer gut ein. Man wird nicht schwerer braun weil man Sonnencreme benutzt.

Wenn es Dir eh nicht bekommt, bleib nicht zu lange in der Sonne.
Eine halbe Stunde vorn, eine halbe Stunde hinten und dann reichts ja auch erstmal, oder?

Im Schatten kann man auch toll braun werden :jaja:
Das ist etwas gesünder, man hält länger durch und die Bräune wird wohl intensiver und hält länger :jaja:

Willst Du nahtlose, schnelle Bräune bleibt wohl nur das Solarium (ich selbst bin da allerdings auch kein Fan von)

Ansonsten in gesunden Dosen in die Sonne und immer schön schützen
:winke:
 
Oben