EEG nicht in Ordnung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Destiny, 12. Juli 2004.

  1. Destiny

    Destiny Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland / Bayern
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier an den richtigen Stelle schreibe, aber ich hoffe doch, das ich vielleicht ein paar Antworten bekommen.
    Mein kleiner Schatz Simon (2,5 Jahre alt) hatte vor ca. 4 Wochen einen Unfall. Dabei ist er von einer ca. 2 Meter hohen Rutsche auf den Hinterkopf gefallen. Seine erste Reaktion war, das er die AUgen so verdreh hat, als würde er einen Krampfanfall bekommen, dann ha er erst geschrieen. Das haben wir dem Notarzt auch so geschildert und Simon wurde gleich, wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung, in die Kinderklinik überwiesen. Da wurde der kleine durchgescheckt, aber weil es ihm gut ging wurde er nach 3 tagen wieder entlassen. Wir bekamen nur einen Termin für ein EEG. Und das hatten wir letzte woche. Das EEG war nicht ganz in Ordnung. Aber der Arzt meinte nur, es sei zu "spitz". Mehr wollte er nicht sagen. Er meinte, er schickt unserem Kinderarzt einen Brief und dieser soll dann weiterentscheiden. Ich mach mir jetzt doch ein bisschen sorgen. Hat irgendjemand einen Ahnung, was das bedeuten kann, wenn das EEG zu "spitz" ist? Ich bin euch echt um jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo Steffi,

    leider habe ich keine Antwort für dich, kenne mich mit EEG-Ergebnissen nicht aus. Allerdings muss ich mich mal wieder über manche Ärzte wundern, die gedankenlos solche Aussagen machen und eine verunsicherte Mutter damit einfach stehen lassen :nein:

    Ich hoffe der KiA erklärt dir bald was das bedeutet.

    Liebe Grüsse,

    Steffi
     
  3. Destiny

    Destiny Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland / Bayern
    Trotzdem danke für deine Antwort!
    gestern hatten wir Termin beim Kinderarzt.. aber der konnte uns auch nichts sagen, weil die aus der Kinderklinik den Bericht noch immer nicht geschickt haben. Er erkundigt sich jetzt und meldet sich dann bei uns.. Das kann ja wieder dauern.. :-? :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...