Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 18. Februar 2010.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Meine Arbeitskollegin trinkt nichts anderes, kann mir aber nicht genau erklären warum :) .

    Was genau soll den da mit dem Wasser passieren weil da ein Edelstein drinliegt?

    Ist das irgendwie wissenschaftlich erklärbar oder nicht?

    Ich bin da sehr skeptisch und wüsste gerne ob da was dran ist oder ob Glaube auch in diesem Fall Berge versetzt.....
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    Ich kenne das mit Kristallen,da geben die Kristalle ihr Mineralien usw. ab und das wäre angeblich gesund.
    Glaub ich,ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe.

    Kuck mal ich hab da noch was gefunden
    http://www.kristallharmonie.de/kristallwasser.html
     
    #2 Melly, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    Hast du schon mal von diesen Versuchen mit Wasser gehört? DAss Wasser seine Struktur verändert, wenn man das Glas Wasser auf einen Zettel stellt wo "gut" oder "schlecht" drauf steht?

    Ich fand die Ergebnisse damals faszinierend und unglaublich!

    So ähnlich stelle ich es mir mit den Edelsteinen vor - dass sie eben ihre Information auf das Wasser übertragen und damit besser verträglich ist.

    Hier habe ich einen Link gefunden, sogar mit Foto dabei
     
    #3 Wölfin, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    Ich trinke es seit Jahr und Tag.

    Mir schmeckt es besser. Das Wasser wird weicher. (gefühlt)
    In meinem Engel-Blog ist gerade ein Wasser-Bilderbuch verlinkt dort werden Wasserkristalle gezeigt von Emoto die z.B. mit Worten besprochen wurden. Ist spannend.

    Mit Liebe kochen - hat auch den Effekt. Schimpfen beim kochen den umgekehrten ;-)

    Jeder Kristall hat eine andere Schwingung und diese überträgt sich auf das Wasser.

    Prosit Ute
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    :winke:

    meine nachbarin hat steine im wasser liegen, seit zwei jahren bestimmt schon
    ihr gehts nicht besser und auch nicht schlechter, hat nicht ab und nicht zu genommen und an den falten hat sich auch nix verändert, fitter ist sie auch nicht

    jetzt will sie sich einen wasserfilter einbauen lassen von irgendsoeiner ominösen firma :umfall:, richtig teuer und bei go.ogle habe ich bisher nur negatives gefunden

    soweit die beobachtungen meinerseits
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    Das Wasser soll "weicher" werden, so sagte sie das auch.

    Als ich nachfragte meinte sie die Edelsteine würden das Kalk "irgendwie" auflösen :) .

    Diesen ( sehr teuren ) Wasserfilter hätte sie auch gerne meinte sie heute.



    Tja, ich bin nicht so ganz der esotherische Typ und kann ich mir nicht vorstellen das es irgendeine Wirkung hat..... aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Eure Links schau ich mir morgen mal an!
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    Hier wird auch seit Jahren Edelsteinwasser getrunken, vor allem vom WBE, der keine Kohlensäure mehr verträgt - seit uns Ute mal die ersten Steine dafür geschenkt hat *g*

    Wir haben das am Anfang mal getestet:

    zwei identische Krüge mit Wasser gefüllt, im einen die Steine drin, im anderen nicht, über Nacht stehen gelassen und am anderen Tag davon gekostet - das Wasser mit den Steinen schmeckte viel frischer, das andere schmeckte eben so wie abgestandenes Wasser eben schmeckt.

    Nicht zu verachtender Nebeneffekt: Kinder fahren auf "Edelsteinwasser" ab und sind so leicht zu bewegen, ausreichend Wasser zu trinken.
    Und schön aussehen tut es auch noch :cool:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Edelsteinwasser... trinkt das jemand hier?

    ich finde auch das es wunderschön aussieht :)
    ich bewundere es immer bei meine nachbarin und einer freundin. ich denke ich mach das auch mal !
    das gefällt sicher auch den kids !
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dürfen Kinder edelsteinwasser trinken

    ,
  2. edelsteinwasser auch für kinder

Die Seite wird geladen...