echtes Werkzeug für Kinder? Ideen

ela

Süße
:winke:

Laurenz, äh Tim Tailors Geburtstag steht sehr nahe vor der Tür.

Er ist der geborene Handwerker, bediehnt sich auch immer fleißig bei Papa, hat eine eigene Werkstatt und nun dachte ich an eigenes Werkzeug.

Mit Kinderwerkzeug brauch ich allerdings nicht mehr kommen, da muss echtes her.
Nun ist die Frage: im Baumarkt Werkzeug kaufen und einen Koffer zusammen stellen, oder gibt es für Kinder spezielle Sachen? Eine richtige Werkbank könnte ich mir auch vorstellen, da sein Tisch in seiner Hütte den Geist auf gibt.

Gibts hier noch mehr Heimwerkerkönige und wie habt Ihr das gelöst?

:winke: Ela
 

aurea

Goldstück
AW: echtes Werkzeug für Kinder? Ideen

Ich würde sagen, einfach beim Papa an der Werkbank mitarbeiten dürfen :zwinker: ggf mit einem Hocker o.ä.

eigenes Werkzeug - da würde ich einfach so ein Ordnungssystem aus dem Baumarkt an die Wand etc machen und aussortiertes vom Papa oder Opa "füllen" - neues würde ich da eher nicht kaufen, dann eher neues für den Papa :hahaha:

sowas in der Art für die Übersichtlichkeit :cool:
http://www2.westfalia.de/shops/werk...-garagen_ordnungssystem_typ_1_regalsystem.htm

LG Tina
 

Heikee

Familienmitglied
AW: echtes Werkzeug für Kinder? Ideen

Mein Grosser (6) hat auch echtes gebrauchtes: Hammer, Meissel, Saege... mit eigenem Werkzeugkoffer. Werkeln darf er an der Werkbank seines Vaters oder auf der Terasse. Klappt gut. Mit Spielzeugwerkzeug kann er schon lange nix mehr anfangen. Klar kloppt er sich auch mal auf dn Finger, aber das gehoert ja dazu. Wenn andere Kinder da sind, ist das Werkzeug tabu.

Heike
 

ela

Süße
AW: echtes Werkzeug für Kinder? Ideen

:hahaha: Sonja,

der Werkzeugkoffer den er mal hatte, wurde dann irgendwann weg geschmissen, weil er sein Werkzeug immer draußen liegen lassen hat, alles nass wurde und somit unbrauchbar...

Aber nu wirds halt doch Zeit für einen neuen, damit Papa und ich das Werkzeug mal wieder bekommen :nix:

Tina: Westfalia, ist auch ne Idee, da geh ich mal gucken


Heike: nöö, bei uns ist das mit Besuch nicht tabu, die werkeln alle gerne mit

:winke: Ela
 
Oben