Echtes Hamburger Rezept gesucht

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Aaaaaaaalso, als wir noch nicht so unsere Penünzen zusammenhalten mußten, waren wir häufig essen bei Meatpackers bzw. Beans. Da gibt es so richtige Hamburger, nicht wie bei MCDoof etc., sondern richtig frisch und super lecker. *lechz*

Jetzt habe ich schon einige Male versucht, die selber hinzubekommen. Irgendwie war das Ergebnis immer: Frikadelle trifft Papp-Brötchen... :heul: :heul:

Ich möchte aber keine Frikadellen sondern HAMBURGER :heul: :heul:

Wer kann mir helfen?

Liebe (hungrige) Grüße
Angela
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Angela,

also eigentlich ist in den Hamburger"Paddies", wie man sie in den "richtigen" Hamburgern&Co. bekommt nix drin ausser bestes, gewuerztes Rinderhack (moeglichst fettarm) ... manchmal auch Zwiebeln.

Den besonderen Geschmack gibt's, wenn man sie, statt in der Pfanne zu braten, aufn Grill legt.

Die Hamburger-Broetchen werden mit der Innenseite mitgegrillt.

Als Saucen eignen sich:
* Senf
* Ketchup
* Majo

Gruenzeugs (damit wenigstens das schlechte Gewissen beruhigt ist :eek:)
* Eisberg-Salat
* Tomate
* ein Stueck Gurke
* Zwiebelringe

Und fuer Kaese-Liebhaber den obligatorischen Cheddar :)

... und wer die Luxus-Version mag, der packt dazu
* gegrillte Champignons
* Bluecheese (hoert sich jetzt zwar komisch an, schmeckt aber lecker)

... den Geschmaeckern sind keine Grenzen gesetzt.

Enjoy,
Claudi & Co.
 

Susa

einfach nur langweilig...
...und wirklich nur Rind (kein Ei oder so!!!) und dann auf dem Grill lange genug liegen lassen, dann gehts auch nicht kaputt. Ehrlich, es klappt!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:bravo: :bravo: Danke, ich denke hier ist schon der Hund begraben! In allen bisherigen Rezepten war Ei und Brötchen enthalten :jaja: :jaja: Und ich habe bisher immer halb/halb Gehacktes genommen, versuch's das nächste mal nur mit Rinderhack....... Thanx a lot :D
 
Oben