echte Eier verstecken?

Versteckt Ihr gefärbte Eier zu Ostern oder nur Schokoeier?

  • nur Schokoeier und KEINE gefärbten (Ostdeutschland)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
J

juna

Mein Mann (aus ehemaliger ddr) und ich streiten uns darüber, ob wir zu Ostern gefärbte Eier verstecken. Er kennt das so und ich überhaupt nicht. Nun meine Frage: Versteckt Ihr für Eure Kinder auch richtige Eier oder nicht? Kommt Ihr aus West oder Ost?

Danke für Eure Teilnahme
Juna
 

Silvia

Showtalent
Mal ganz abgesehen davon, dass Marie es nicht verstehen würde, warum wir an Ostern Eier färben, wenn der Osterhase sie dann nicht versteckt. Und abgesehen davon, dass sie gekochte Eier unglaublich gerne isst (iggit, ich hasse gekochte Eier). Warum sollte man an Ostern keine bunten Eier verstecken? Ich denke, die gekochten waren bestimmt vor den Schokoeiern da. Und irgendwie gehören sie für uns absolut dazu. Wir kommen übrigens aus Westdeutschland.


LG

Silvia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir sind auch aus West-Deutschland und wir verstecken auch gefärbte Eier.Eigentlich schon, seit dem ich denken kann.Es sind immer Osternester, mit allem was dazu gehört, also Eier und etwas Schokolade usw.

Gruss
Michaela
 

Eve

's Heidi
Also davon abgesehen dass wir (aus erheblichem Kindermangel in der Familie) zur Zeit gar nichts verstecken, kenne ich (aus dem Osten) es auch nur so dass man gekochte Eier versteckt. Und zusätzlich gab es dann für uns Kinder immer noch einen "bunten Teller", ähnlich wie zu Weihnachten, wo dann halt ein Schokohase, Schokoeier und die üblichen Osternaschereien drauf waren.

Eier färben war doch DAS Highlight an Ostern. Als wir noch ganz klein waren, hat meine Mutter immer die gekochten Eier heimlich gefärbt und wir haben dann Ostersonntag gesucht. :prima: Wir Kinder haben ausgepustete Eier bemalt. Später, hab ich aber auch beim färben der gekochten Eier geholfen.

Also ich würde es mit meinen Kinder genauso machen. Das ist doch gerade das typische an Ostern.


schöne Feiertage

wünscht Eve
 
J

jobiflofri

Hallo

Wir (aus dem Westen) verstecken immer auch gefärbte Eier. Einfach auch aus dem Grund, daß die Kinder unheimlich gerne suchen, wir aber den "Schokoladenanteil" nicht zu groß werden lassen wollen ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hab noch nie gehört, dass jemand Schokoeier versteckt! Und ich glaube auch nicht, dass das was mit West und Ost zu tun hat...
 

Schäfchen

Copilotin
Ich kann nix ankreuzen. Weil:

Wir verstecken für unsere Kinder in diesem Jahr keine gefärbten und auch keine Schokoeier. Da ich die Befürchtung habe, dass davon genug von meiner Familie (Oma, Uroma, Tante) kommen wird, sparen wir uns das. Es soll ja nicht überhand nehmen.

Und so wird es Nester mit je einer Emmi Ente und einem Püppchen im Ei geben. Ariane bekommt dazu eine Uhr, Fabi eine Holzrassel. Und die Kinderküche wurde von Fabis Tante um einen Geschirrabtropfständer und Gläser (aus stabilem Kunststoff) erweitert. Wachsmalstifte hat Katti auch gekauft, die werden als Stifte für draußen malen definiert. :)

berichtet
Andrea
- deren Kinder nachher bei Oma Eierfärben -
 
C

Che

Wir werden gleich zusammen Eier färben.
Ich freu mich schon! :)
Selbstverständlich werden die dann auch versteckt und an Ostersonntag gesucht.

Übrigens, auch wenn ich glaube, dass das nix mit Ost/West zu tun hat: Josh kommt aus dem Osten, ich aus dem Westen und leben tun wir im Osten.
 
Oben