echt oder künstlich (Plastik)

Simone

Lesemaus
AW: echt oder künstlich (Plastik)

Für uns kommt auch nur ein echter ins Haus :jaja:

Hier im Dorf verkauft ein Nachbar auch immer Tannenbäume aus seinem eigenen Wäldchen, garantiert ungespritzt und er macht auch immer nen Nachbarschaftspreis - zwar ist er trotzdem nicht ganz billig, aber die Bäume sind immer wunderschön und ich hatte noch nie das Problem dass sie nadeln weil er sie nicht schon Wochen vorher geschlagen hat.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: echt oder künstlich (Plastik)

Ein Plastikbaum kommt mir nicht ins Haus, dann lieber gar kein Bäumelein.

LG
 
S

Sonnenscheintiger

AW: echt oder künstlich (Plastik)

Wir kaufen uns auch jedes Jahr einen echten Tannenbaum! Wir schlagen ihn bei einem Bekannten ein paar Tage vor Weihnachten und so Nadelt er meist bis Januar nicht!
Sonst haben wir auch mitbekommen, dass die Tannenbäume jedes Jahr teurer werden!
Vielleicht kannst du dir einen mit Wurzeln holen, und ihn dann in deinen Garten oder anderswo einpflanzen...
 

Ulrike

will auch einen
AW: echt oder künstlich (Plastik)

:winke: Also bei uns geht nix über einen echten Baum. Mein Papa schlägt die Bäume für die halbe Verwandtschaft ganz frisch bei meinem Onkel im Odenwald. Was ich so schön daran finde, ist dieser unvergleichliche Geruch eines echten Baumes - einfach herrlich. Das gehört bei mir zu Weihnachten dazu.
 
S

Susili

AW: echt oder künstlich (Plastik)

Nur echt!!!

Ich kauf ihn bei einem unserer Gärtner, der schlägt sie immer frisch.

Susili
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: echt oder künstlich (Plastik)

Also bei uns kommt nur ein echter Baum in Frage.

Wir wohnen ja eher ländlich, da hat man ja die Möglichkeiten die Bäume selber zu schlagen, dann sind sie ja noch wieder etwas günstiger.

Dann fällt er eben etwas kleiner aus.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: echt oder künstlich (Plastik)

Ich habe kein Problem mit einem künstlichen, werde aber dieses Jahr einen kleinen echten Baum holen.

Das erste gefeierte Weihnachten zu hause, da möchte ich ein richtiges Bäumchen haben.

Gross muss er nicht sein, das macht mir zuviel Arbeit und ist mir zu teuer.
Was nettes kleines reicht uns aus.
 
Oben