Ebay

Wie bezahlt bzw. verkauft Ihr bei Ebay?

  • Per Vorkasse

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ich überweise, wenn ich die Ware erhalte (auf Rechnung)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich benutze den Treuhandservice

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
R

Ramona

Ich kaufe/verkaufe nur gegen Vorkasse. Auf Wunsch der Käufer auch Nachnahme (war aber bis jetzt nur 1x). Auf Rechnung würde ich nie verkaufen. Hate bisher auch keine großen Probleme, warte im Moment zwar schon seit 4 Wochen auf Geld, aber wenn er nicht zahlt kriegt er auch nix. War auch nicht soo viel das ich mich ärgere.
 
F

fuepa

Ich verkaufe und kaufe.

Beim Verkaufen bin ich seither nur bei Witzbeträgen (1€ die typischen Spaßbieter) eingefahren, habe mir die Gebühren dann von Ebay wiedergeholt.

Beim Kaufen hatte ich noch nie Probleme.
 
B

Bianca-die-Glückliche

Hallo!

Ich kaufe und verkaufe auch immer nur mit Vorkasse. Es ging auch immer reibungslos. :jaja: Allerdings würde ich mir die Ware, wenn ein sehr hoher Geldbetrag ist, nur als versichertes Packet zusenden lassen. Somit kann der Verkäufer nie behaupten er hätte die Ware versand, was aber dann nicht stimmt, weil er das dann nachweisen muß (Beleg der Post)

Bianca 06/76
Lea 01/03
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich find Vorkasse völlig ok. Schließlich hat der Käufer im Laufe der Auktion genug Gelegenheit, sich eingehend mit dem Bewertungsprofil und der somit zu erwartenden Kaufabwicklungs-Moral zu befassen. Wenn sich jeder Interessent erstmal bei mir "bewerben" und ich ihn prüfen müßte, käm ich ja überhaupt nicht mehr zum Versteigern.

Es kommt oft genug vor, daß Leute etwas ersteigern und sich manchmal wochenlang nicht melden. Da will ich wenigstens meine Ware noch als Sicherheit hier haben.

Natürlich käme es mir komisch vor, wenn ich in einem "normalen" Versandhaus erst bezahlen und dann die Ware erhalten würde, aber die sind ja auch ganz anders abgesichert. Den Apparat an Juristen, der dahinter steht, kann sich ein Privatkunde ja gar nicht leisten.

Übrigens habe ich in letzter Zeit beim Einkaufen mal drauf geachtet: Es ist überall gängig, erst zu bezahlen und dann die Ware an sich zu nehmen. Klassisch dazu ist doch die Dame, die bei C&A an der Kasse immer erst den Bon kontrolliert, bevor sie die Tüte rausrückt...

Warum also so ein Aufstand?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich bezahle eigendlich per Vorkasse, was ja meistens auch So sein soll.
Und verkaufen sowieso nur per Vorkasse. Ist mir sicherer.
Bisher war alles gut. Klar mußte ich auch schon mal ewig aufs Paket warten und das nervt. Aber ich ahe alles bekommen, von Ware bis eigene Einnahmen.

Lg
Stefani
 
Oben