ebay versteuern?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ebay versteuern?

Was geht denn hier jetzt ab Malepu?
Nu versteh ich den ganzen Zusammenhang so gar nicht mehr.

Schade, ich habe gedacht der Thread wäre mit seinen Antworten hilfreich für mich. :( Jedenfalls Dir einen Dank Su, bis hierhin ................. *schnellabolöschengeh* :umfall:
 

Pila

Familienmitglied
AW: ebay versteuern?

Zwischen Sachen und Artikeln gibt es keinen Unterschied, aber ich meinte wenn ich 12 mal im Jahr 10 Artikel verkaufe.
Also das ganze Jahr über jeden Monat ca. 10 Sachen, da kommt ja dann auch einiges zusammen.
LG Annette
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Was geht denn hier jetzt ab Malepu?
Nu versteh ich den ganzen Zusammenhang so gar nicht mehr.

Schade, ich habe gedacht der Thread wäre mit seinen Antworten hilfreich für mich. :( Jedenfalls Dir einen Dank Su, bis hierhin ................. *schnellabolöschengeh* :umfall:

Was meinst du????

Das wegen Kathi.
Sorry aber ich habe mich irgendwie angegriffen gefühlt. Das kann keiner verstehen.:ochne:
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Nike, es kann dir ehrlich gesagt keiner helfen, du mußt selber wissen was du machst und im welchen Rahmen.

Ich kann dir es nur so weiter geben wie ich beraten worden bin.

Ich glaube nicht, dass alle bei Ebay Steuern auf dass, was sie verkaufen bezahlen müssen und schau mal was und wie viel manche da verklingeln.

Frag dcoh wirklich mal euren Steuerberater, dass langt auch telefonisch.
Der kennt auch die Gesetze genau.

:)Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite, denn wir sind hier keine Fachleute.:)

Liebe Grüße

manu
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ebay versteuern?

Mit angegriffen meinst du sicher das:

Pst *flüsteron* hier hat eine Steuerberaterin geantwortet *flüsteroff*

Das hat nix mit angreifen zu tun, das IST einfach so....

Ich denke, GENAU wird einem da niemand weiterhelfen könne, ausser der Richter, wenn er sein Urteil spricht, falls einem wirklich mal wer einen Strick draus gedreht hat ;-)

Ich denke auch nicht, dass da nun jeder Steuer zahlen müsste bei Ebay, aber sicherlich wird teilweise der ein oder andere angezeigt, und selbst dann sind die Urteile sicher total verschieden.

Die Kriterien aus dem Artikel sehe ich einfach nur als Regeln, bei denen einem sicher nix passieren kann, wenn man sich an alle hält.

Was im Einzelfall dann gilt, das kommt sicher erst raus, wenns richtig zur Sache geht.

Denke ich.
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Steffi, das meinte ich ja auch gar nicht. Fand dies nicht schlimm.
Es geht um was ganz anderes, ich hatte mit Kathi schon wo anders geschrieben.
Ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber diskutieren es kann eben keiner nachvollziehen, wenn er nicht alles gelesen hat.
Zudem bin ich nicht nachtragend, deshalb Schwamm drüber von meiner Seite.

Grüße Euch alle und noch einen schönen Sonntag.:)

Manu
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ebay versteuern?

:winke:

So, also ich habe nun eine Rückmeldung meines Anwaltes bekommen und bin laut seiner Aussage eindeutig als Privatverkäuferin bei ebay einzustufen.

Für diese Beurteilung hat er alle meine Auktionen seit Anmeldung einfliessen lassen.

Alles in allem gibt es, wie Su schon sagte, tatsächlich keine einheitliche Regelung und man sollte sich im Zweifelsfall bei Steuerberater oder Anwalt des Vertrauens absichern!

Keine große Hilfe, aber ich kann wieder ruhig schlafen :hahaha:
 
Oben