ebay versteuern?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ebay versteuern?

@Malepu, da stehen aber in dem Link noch einige Sachen mehr, die man vermeiden sollte, um nicht als Unternehmer zu gelten....
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: ebay versteuern?

@Malepu, da stehen aber in dem Link noch einige Sachen mehr, die man vermeiden sollte, um nicht als Unternehmer zu gelten....

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Sowas ähnliches habe ich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen. Es hat nichts damit zu tun, dass man ein Gewerbe angemeldet oder be Ebay als gewerblicher Verkäufer gelistet sein muss.
Also ich würde im Zweifelsfall einen Steuerberater fragen:zeitung:

LG
Michaela
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Ich bin jetzt von ganz normalen Sachen ausgegangen, die du z.B. auch auf dem Flohmarkt verkaufen tust.
Klar sicher kannst du nicht damit jeden Monat 1000€ machen.
Da müsste man aber wirklich viel verkaufen, schafft man das überhaupt zeitlich.
Solang man nicht mit hohen Beträgen und Massenware bei Ebay vertreibt. fällst du auch nicht auf.

Ich z.B. müsste mich als gewerblicher Verkäufer anmelden, wenn ich da mein Produkt ständig und in Massen verkaufen würde.

Bis man Steuern auf etwas zahlen muß muß man erst einmal an eine Betragsgrenze(reiner Gewinn) gelangen die schon sehr hoch angesiedelt ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass man das mit gebrauchten Sachen packt. Es zählt auch immer nur innerhalb in einem Jahr verkaufte Sachen.

LG
Manu
 

Su

Das Luder
AW: ebay versteuern?

Bis man Steuern auf etwas zahlen muß muß man erst einmal an eine Betragsgrenze(reiner Gewinn) gelangen die schon sehr hoch angesiedelt ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass man das mit gebrauchten Sachen packt. Es zählt auch immer nur innerhalb in einem Jahr verkaufte Sachen.

LG
Manu

na ja, wenn man sonst noch Einkünfte hat, z.b. der Mann arbeitet oder man selbst, zahlt man auch auf 1.000 Euro Gewinn mit seinen ganz normalen Steuersatz Steuern.

Ich wäre da vorsichtig mit so allg. Tipps ohne Hand und Fuß.


Lg
Su
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Jetzt wird es aber tiefgründig.

Wir reden von Flohmarkt oder normaler Verkauf von alten Sachen bei ebay.

Natürlich, wenn man es bei der Einkommenssteuererklärung mit angeben muß, zählen alle Einkünfte. Aber man hat auch Ausgaben, die dagegen gerechnet werden.

Sie wird es schon selber wissen, was Sie macht und welche Absicht Sie hat.

Am besten den Steuerberater fragen!

LG

Manu
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Also Kathi, ich glaube du hast heute einen schlechten Tag.

Schicke Dir ganz viele Glückshormone, dass die Sonne wieder scheint.

Du bist echt nicht schlecht in dem Punkt andere persönlich anzugreifen und alles auf die Goldwage zu legen.
 
Oben