ebay Versandproblem

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: ebay Versandproblem

aber ganz viele ebay-Verkäufer wollen sich wirklich NUR am Porto bereichern....
wenn ich da manchmal sehe.... z.B. 1 Buch und wollen 2,- Porto (Büchersendungen kosten meist nur 85ct) oder Irgend ein "Kleinscheiss", der als Großbrief für 1,45 rausgeht und die wollen 2,50 Porto für Maxibrief...

da lass ich lieber gleich die Finger von... oder ich frage, ob man es abholen kann (wenns im Umkreis von 10 - 15km ist)

Hm, ich schlage aber auch immer 0,50-1,00 Euro auf den Portopreis drauf, je nachdem, wie aufwendig ich das Teil verpacken muss. Das verstehen die meisten nur nicht. Aber die Verpackung an sich kostet doch auch Geld.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Ich finde das auch unmöglich, was Dir da passiert ist. Also, ich würde wahrscheinlich wirklich mit Anzeige drohen. Auch wenn es unter 10,00 Euro ist, wenn der Verkäufer das mit 100 Käufern macht, hat der einen ganz schönen Reibach gemacht. Und wenn dann jeder denkt :"Ach, ich lasse das im Sande verlaufen, weil es sich nicht lohnt" ...

Na-ja, ist auch ´ne Geschäftsidee. :sagnix:

Ich wünsche Dir viel Glück, das sich das noch klären lässt.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ebay Versandproblem

Man braucht auch gar nicht erst einen Anwalt, man kann "gleich" einen Mahnbescheid schicken. Der kostet zwar auch Gebühren etc, aber die kann man ebenfalls vom Gemahnten wiederbekommen. Und wenn der nicht widerspricht, hat man *sofort* einen Titel. Nachteil: wenn er widerspricht, kommt es zum Prozeß.

Salat
 

flonikki

Habibi
AW: ebay Versandproblem

Ja klar kann man das - aber für die paar Kröten lohnt sich der Aufwand nicht. Dafür sind mir meine Nerven zu kostbar (zumal die auch von den beiden Großen im Augenblick ordentlich beansprucht werden... warum sind die Ferien bloß soooo lang? :umfall:)...
 

Alina

Selfie Queen
AW: ebay Versandproblem

aber ganz viele ebay-Verkäufer wollen sich wirklich NUR am Porto bereichern....
wenn ich da manchmal sehe.... z.B. 1 Buch und wollen 2,- Porto (Büchersendungen kosten meist nur 85ct) oder Irgend ein "Kleinscheiss", der als Großbrief für 1,45 rausgeht und die wollen 2,50 Porto für Maxibrief...

da lass ich lieber gleich die Finger von... oder ich frage, ob man es abholen kann (wenns im Umkreis von 10 - 15km ist)

Ich mein ich berechne keine Verpackung - aber theoretisch wenn ich Dir zb. einen NEUEN großen evtl. gepolsterten Umschlag schicke kostet der mich auch fast 30cent... kommt halt drauf an. Aber meist nehm ich halt Kartons etc. die ich schonmal bekommen habe.

lg
 
Oben