ebay: verkäufer hat mein geld und sich abgemeldet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Markus, 6. September 2005.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    was soll ich davon halten? ersteigere einen lillifee-regenschirm und der verkäufer meldet sich flugs ab (bishger nic gehört von ihm) - oder um? auf jedenfall gibts den mitgliedsnamen nicht mehr. er hatte aber 71 positive bewertungen. hat sowas schon mal jemand erlebt? :-?
     
  2. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    :jaja:

    aber bei mir war etwas anders er hatte 150 positive Bewertungen und danach nachdem ich bezahlt habe kammen auf einmal 20 negative alle haben ihre Ware nicht bekommen.
    Ich wurde sogar von der polizei per E-Mail informiert das ich eine Anzeige machen sollte.
    Was ich auch machte.

    Du hast doch seine Adresse hack nach und versuch ihn zu kontaktieren per Telefon Post usw wenn er sich nicht melden mach eine Anzeige bei der Polizei.
    Die haben da schon vordrucke für Ebay-Betrügereien :verdutz:

    LG
    Sandra
     
  3. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Jupp, kommt mir bekannt vor. Als Frage am Rande: Hast du noch Zugriff auf die betroffene Auktion oder ist die auch verschwunden?

    Gruß,
    Stefan
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Vielleicht ist ihm das passiert was mir schon mal passiert ist. Die Ebayrechnung konnte nicht abgebucht werden weil ich keine Deckung auf dem Konto hatte :verdutz: :nix: und ich habs auch irgendwie gar nicht gemerkt und da wird man dann automatisch von Ebay vorübergehend abgemeldet ....
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Also mir ist das auch erst vor kurzem passiert, ich hab was ersteigert und ein paar Tage später seh ich dass sich der Verkäufer abgemeldet hat bei eBay. Ich dachte schon ich seh mein Geld nie wieder (zum Glück wäre es kein großartiger Betrag gewesen), aber ein paar Tage später lag das ersteigerte Teil tatsächlich bei mir im Briefkasten!
     
  6. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau das ist mir bei meiner allersersten Versteigerung auch passiert: war auch noch ein betrag über 400 eur:ohmann: Habe den dann 2 Monate mit Drohbriefen per Einschreiben mit Rückschein bombardiert, ihn angerufen und den richtig zur Schnecke gemacht (bin sonst ein zurückhaltender Typ, aber damals war ich wütend wie noch nie, und auch noch schwanger:-? ).

    Habe ihn dann letztmalig Frist gesetzt und Anzeige für Polizei und Schreiben für Anwalt schon fertig gehabt. Nach 3 Monaten am Tag als die von mir gesetzte Frist ablief, kam das Geld auf mein Konto. Habe damals bestimmt 30 eur an Porto/Telefon in den Sand gesetzt. Das schlimmste waren die blank liegenden Nerven.

    Eine neg. Bewertung konnte ich leider nicht geben, weil der sich abgemeldet hat.

    Du kannst doch bei ebay dieses Käuferschutzprogramm ausfüllen. 1. forshcen die dann nach, 2. kreigt man doch eine bestimmte Sume wieder.
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Markus, sowas hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Und das gleich bei zwei Verkäufern. Ich schau am Abend ins Ebay und bei beiden stand "Mitgliedschaft beendet". Ich hab mir auch gedacht, super, die Ware ist bezahlt, aber bei mir ist noch nix angekommen.
    Am nächsten Tag war ich wieder im Ebay und da war von dem Text mit der Mitgliedschaft beendet nichts mehr zu sehen. War wohl irgendein Systemfehler von Ebay ;-)
    Und ich hab meine Ware dann auch ganz normal bekommen...

    Warte doch erstmal noch ein paar Tage ab...
     
  8. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte das auch schon mal. Ein Tag nach der Ersteigerung war von ihm die Mitgliedschaft beendet worden. Ich musste den Ebayer dann auch mehrmals ermahnen, bis ich meine Ware erhalten habe. Aber ich habe sie dann noch bekommen, zwar mit drei Wochen Verspätung, aber immerhin bekommen. Drei Monate später habe ich gesehen, er ist wieder angemeldet, und dann hatte er auch ein paar negative Kritiken, weil er die Ware nicht rechtzeitig geliefert hatte. Also erging es nicht nur mir so.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...